"Nazis aus dem Takt bringen": Tolle Atmosphäre beim ersten Konzert im Stadion An der Alten Försterei!

Pünktlich um 15 Uhr am gestrigen Sonntag stand die erste Band aus der Bühne im Stadion An der Alten Försterei. Myriad Creatures eröffneten mit libertinesken Klängen das Abschlusskonzert der Initiative "Nazis aus dem Takt bringen". Es folgte ein line up, das unterschiedlichste Musikstile auf die Bühne brachte und die ganze Vielfalt des Widerstands gegen Nazis abbildete.

Musiker auf einer Bühne während eines Konzerts mit dem Slogan "Nazis aus dem Prakt bringen" im Hintergrund. Bunte Lichter beleuchten die Szene.

Neben den Top 3 des zur Initiative gehörenden Bandwettbewerbs - Empty Guns, HeMaTom und Cosma - standen Acts wie Renft, Rainer von Vielen, Mic Donet & QuietStorm, Dein Lieblingssoundsystem aka Sido & Harris, Jeanette Biedermann und The Boss Hoss auf der Bühne. In den Umbaupausen zwischen den Auftritten kamen Unterstützer und Sponsoren des Projektes zu Wort.
Insgesamt nutzten gut und gerne 5.000 Besucher den Sonntag, um die Konzertatmosphäre im Stadion des 1. FC Union Berlin zu genießen, darunter ausgesprochen viele Familien mit Kindern. Fröhlich und entspannt ging es zu, dann und wann hallte "Eisern Union!" über das Areal und immer wieder gab es auch Applaus für die Interviewgäste auf der Bühne.
Gegen 20:30 Uhr betraten dann noch einmal die Initiatoren von "Nazis aus dem Takt bringen" die Bühne, darunter Annetta Kahane (Amadeu Antonio Stiftung), Michael Sommer (DGB) und Frank-Walter Steinmeier (SPD). Es folgte schließlich der Auftritt von The Boss Hoss - umjubelter Schlusspunkt eines tollen Festivals. Künstler und Gäste sparten am Ende nicht mit Komplimenten für die Location und das Publikum, kurzum: ein Konzertauftakt im Stadion An der Alten Försterei, der gezeigt hat, was möglich ist...

Tags
Saison 2009/10