Eisern Union!

"Eiserner Budenzauber" zum Jahresbeginn

Fr, 19. Dezember 2003
Die "eiserne³ Traditionsmannschaft muss sich beim Budenzauber mit den Ligakonkurrenten vom Energie Cottbus, FC Erzgebirge Aue sowie den Regionalligisten Chemnitzer FC und FC Sachsen Leipzig auseinander setzen. Für internationales Flair beim Einsiedler Fußball-Cup sorgt der polnische Erstligist Widzew Lodz aus der Chemnitzer Partnerstadt.

Die erste Auflage des internationalen Hallenturniers ist ein Muss für alle Fans des Budenzaubers. Ein sportives Rahmenprogramm und prominente Überraschungsgäste aus der ersten und zweiten Bundesliga machen die Cup-Spiele zu einem Gesamterlebnis. Nach Anpfiff des Einsiedler Fußball-Cups am 4. Januar 2004 um 14 Uhr wird in zwei Gruppen gespielt. Die Spielzeit beträgt zweimal zehn Minuten. Als Preisgelder winken 500, 1000 bzw. 1500 Euro, außerdem werden die besten Spieler, Torschützen und Torhüter prämiert.

Rund 6000 Zuschauer können das Spektakel miterleben und die Veranstalter des Messe Chemnitz haben bewußt niedrige Preise gewählt, um jedermann Budenzauber live und hautnah an der Bande mitzuerleben. Eintrittskarten zum Preis von 8 Euro (ermäßigt für Schüler, Studenten, Arbeitssuchende: 6 Euro), 12 Euro (ermäßigt für Schüler, Studenten, Arbeitssuchende: 9 Euro) oder für 15, 19 oder 22 Euro gibt es an allen CTS-Vorverkaufsstellen, in den Geschäftsstellen der Freien Presse, bei den teilnehmenden Vereinen oder direkt an der Tageskasse.