'Nabend!

Achtelfinale des DFB-Pokals:

Mo, 16. September 2024
Unionerinnen zu Hause gegen SG Eintracht Frankfurt

Das Achtelfinale im DFB-Pokal wurde ausgelost und die Profi-Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin trifft auf den Bundesligisten SG Eintracht Frankfurt.

In der Ziehung des Achtelfinals fungierte Ex-Nationalspielerin und Co-Trainerin der U 16-Juniorinnen Lena Lotzen als Losfee und Frauen-Bundestrainer Christian Wück als Ziehungsleiter. Die Partien werden zwischen dem 22. und 24. November 2024 ausgetragen, die zeitgenauen Ansetzungen stehen noch aus.

Gegnercheck

Die Eintracht aus Frankfurt belegte in der vergangenen Saison erneut den dritten Platz in der Bundesliga und durfte somit wieder an der Qualifikation zur Women's Champions League teilnehmen. Dort scheiterte sie im ersten Spiel an Sporting CP. In die diesjährige Bundesligasaison starteten die Adlerträgerinnen mit einem 2:0-Sieg gegen den FC Carl Zeiss Jena und einem 2:2-Unentschieden bei Bayer 04 Leverkusen.

„Mit Eintracht Frankfurt haben wir ein sehr attraktives Los gezogen bekommen. Sportlich wird es eine schwierige Aufgabe und wir werden als Außenseiter in die Partie gehen. Aber wir haben schon gegen Leipzig gezeigt, dass wir einen Bundesligisten zu Hause ärgern können“, kommentiert Geschäftsführerin Profifußball Frauen, Jennifer Zietz, die Achtelfinalbegegnung.

Alle weiteren Informationen zur Partie folgen in den nächsten Wochen.