Kommt nix im TV? :)

DFB-Pokal der Frauen:

Do, 27. Juni 2024
Unionerinnen treffen auf Gütersloh

Die Profimannschaft der Frauen des 1. FC Union Berlin bestreitet ihr erstes Pflichtspiel der Saison 2024/25 beim Ligakonkurrenten FSV Gütersloh. Dies ergab die heutige Auslosung der ersten Runde des DFB-Pokals.

Gegnercheck

Der FSV beendete die Spielzeit 2023/24 im gesicherten Mittelfeld, belegte am Ende den siebten von 14 Plätzen und geht damit in seine zwölfte Saison in der 2. Bundesliga. Die letzte DFB-Pokal-Reise endete für den Club aus Nordrhein-Westfalen nach einem 0:7 gegen RasenBallsport Leipzig bereits in der 2. Runde.

Alle zwölf Teams der Frauen-Bundesliga aus der vergangenen Spielzeit 2023/2024 sowie die zwei bestplatzierten Mannschaften der 2. Frauen-Bundesliga aus der Vorsaison erhielten ein Freilos und greifen erst in der zweiten Runde in den Wettbewerb ein.

Während der Auslosung fungierte Ulrike Ballweg, aktuelle Sportliche Leiterin Talentförderung Frauen & Mädchen beim DFB und ehemalige Assistenztrainerin der Frauen-Nationalmannschaft, als Losfee.

Der erste Durchgang des Frauen-DFB-Pokals findet am 17., 18. sowie am 20.08.2024 statt, die zeitgenauen Ansetzungen stehen noch aus.