Eisern!

Unionerinnen testen gegen Türkiyemspor Berlin

Stadtduell in der Vorbereitung:

Mi, 17. Juli 2024
Unionerinnen testen gegen Türkiyemspor Berlin

Die Zweitligamannschaft des 1. FC Union Berlin empfängt am Mittwoch, dem 31.07.2024 um 19 Uhr im Rahmen der Sommervorbereitung den Regionalligisten Türkiyemspor Berlin.

Feste Größe in der Regionalliga

Türkiyemspor ist 2020 in die Regionalliga Nordost aufgestiegen und gehört dort zu den erfolgreichsten Mannschaften der letzten Jahre. In den ersten beiden Spielzeiten belegten die Kreuzbergerinnen den zweiten und dritten Tabellenplatz der Regionalliga Nordost.

In der abgelaufenen Saison erreichten sie mit 30 Punkten den siebten Platz. In der Meisterschaft und im Polytan-Pokal standen sich beide Mannschaften zuletzt dreimal gegenüber. Mit 11:2, 3:0 und 5:0 setzten sich die Unionerinnen in allen Spielen souverän durch.

Serviceinfos

Das Vorbereitungsspiel gegen Türkiyemspor wird am Mittwoch, dem 31.07.2024 um 19 Uhr auf dem Fritz-Lesch-Sportplatz angepfiffen. Der Eintritt ist frei.