Ganz schön was los hier!

Unionerinnen mit Heimspiel gegen Leipzig

2. Runde des DFB-Pokals:

Di, 20. August 2024
Unionerinnen mit Heimspiel gegen Leipzig

Der Gegner für die 2. DFB-Pokalrunde 2024/25 der Profi-Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin steht fest. Die Eisernen Ladies treffen auf den Bundesligisten RasenBallsport Leipzig.

In der Ziehung der 2. Runde im Anschluss an das Spiel der Unionerinnen in Gütersloh fungierte Ex-Nationalspielerin und Sky-Expertin Verena Schweers als Losfee. Der zweite Durchgang des DFB-Pokals findet vom 7. bis 11. September statt, die zeitgenauen Ansetzungen stehen noch aus.

Union-Geschäftsführerin Frauen-Profifußball, Jennifer Zietz, kommentiert das Duell gegen RasenBallsport Leipzig wie folgt: "Wir sind sehr froh, dass wir ein Heimspiel zugelost bekommen haben. Im Stadion An der Alten Försterei haben wir bereits in der vergangenen Saison gesehen, dass wir sehr gute Leistungen zeigen können. Wir werden alles daran setzen, um die 2. Runde gegen Leipzig so spannend wie möglich zu machen. Uns ist bewusst, dass ein Bundesligist mit diesen Qualitäten Favorit ist."

Alle weiteren Informationen zur Partie folgen in den nächsten Wochen.

AFTV Videos