Wow! Frühaufsteher-Alarm!

U17-Juniorinnen im DFB-Pokal gegen SV 07 Elversberg

Erstes Heimspiel im Wettbewerb:

Do, 17. Oktober 2024
U17-Juniorinnen im DFB-Pokal gegen SV 07 Elversberg

Am Donnerstag, dem 17.10.2024, wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals der U17-Juniorinnen ausgelost. Für die Auslosung verantwortlich waren Losfee Michael Urbansky (Trainer der U19-Frauen-Nationalmannschaft) und Ziehungsleiter Paul Stremer (Hauptamt DFB). Die U17-Juniorinnen treffen vor heimischer Kulisse auf den SV 07 Elversberg. Nach den Auswärtsspielen in Duisburg (8:0) und Gütersloh (3:0) handelt es sich um das erste Heimspiel im Wettbewerb für die Köpenickerinnen.

Trainerin Katrin Meier äußerte sich entsprechend erfreut über die Auslosung: „Nach zwei Auswärtsspielen im DFB-Pokal ist die Freude über ein Heimspiel im Dezember groß.

Die Entfernung in die B-Juniorinnen-Regionalliga Südwest ist sehr weit, sodass eine Gegnervorbereitung in diesem Fall schwierig sein wird. Für uns gilt also der maximale Fokus auf unser Können und unsere Qualität. Gerne möchten wir auch vor heimischem Publikum erfolgreich sein.“

Das Achtelfinale ist für das Wochenende des 7. und 8. Dezember 2024 angesetzt.