Du hier? Toll! Wir auch.

Premiere im DFB-Pokal:

Do, 05. September 2024
U17-Juniorinnen beim MSV Duisburg zu Gast

Die neue Saison 2024/25 startet für die U17-Juniorinnen mit einem besonderen Highlight: In der 1. Runde des DFB-Pokals sind sie beim MSV Duisburg zu Gast. Das Spiel findet am Sonntag, dem 8. September, um 11 Uhr statt.

Der DFB-Pokal der B-Juniorinnen wird in dieser Saison erstmals ausgetragen, insgesamt 51 Teams sind qualifiziert. Der MSV Duisburg spielt nach dem Aufstieg aus der Niederrheinliga nun in der B-Juniorinnen Regionalliga Südwest, wo sie am 1. Spieltag mit 6:0 gegen Bayer Leverkusen verloren.

Die Unionerinnen hingegen haben in der vergangenen Woche ihre Form in drei intensiven Testspielen unter Beweis gestellt. Trotz vieler Wechsel und variabler Positionen konnte ein 2:2 gegen die U17 von Viktoria Berlin erkämpft werden. Ein 4:2-Sieg gegen die 2. Frauen von Viktoria zeigte die Stärke des Teams, insbesondere in der ersten Halbzeit. Auch im dritten Testspiel gegen die Frauen von Stern 1900 zeigten die Köpenickerinnen mit einem verdienten 2:2-Ausgleich ihre kämpferische Seite.

“Für uns ist dieser Wettbewerb eine Wundertüte und wir sind gespannt, was für ein Gegner uns in Duisburg erwartet. Natürlich ist der Nachwuchs von einer ehemaligen Bundesligamannschaft mit dem Heimrecht im Rücken in einer guten Ausgangsposition. Unser Team hat in der Vorbereitung - gerade gegen Frauenmannschaften - aber auch viele Qualitäten unter Beweis gestellt. Wir sind bereit für ein Fußballspiel auf einem guten Niveau”, so Trainerin Katrin Meier vor der Partie.

Nun gilt es, die positive Entwicklung und die Erkenntnisse aus den Testspielen im DFB-Pokalspiel auf den Platz zu bringen. Das Spiel findet in der Mündelheimer Straße 123-125, 47259 Duisburg statt.