U15 mit 3. Platz bei NOFV-Meisterschaft
Toller Saisonabschluss:
Durch den Titel des Berliner Meisters durften die U15-Juniorinnen des 1. FC Union Berlin ihr Bundesland bei der NOFV-Meisterschaft vertreten.
Viel vorgenommen hatten sie sich, doch das Turnier startete denkbar schlecht. Nach nicht einmal 30 Sekunden lag das Team im ersten Spiel gegen Magdeburg hinten und schaffte es auch im weiteren Verlauf des Spiels nicht in dieses hineinzukommen. Am Ende stand ein 0:2 zu Buche.
Sichtlich wütend und enttäuscht über die Leistung im ersten Spiel, ging Union ins zweite Spiel gegen RB Leipzig. Es wurde ein kampfbetontes Spiel, in welchem ein Standardtor die Entscheidung zugunsten der Köpenickerinnen brachte. Das letzte Spiel des ersten Turniertages dominierten die U15-Juniorinnen gegen Neubrandenburg und gewannen hochverdient mit 2:0.
Den zweiten Turniertag startete das Team ebenfalls furios gegen Turbine Potsdam und führte nach nicht einmal zehn Minuten mit 2:0. Weitere Großchancen wurden vergeben und Turbine kam immer besser ins Spiel und schaffte in den letzten zehn Minuten noch den Ausgleich. Im letzten Spiel gegen Carl Zeiss Jena gingen die Kräfte des eisernen Nachwuchses zu Ende, sodass eine letztlich verdiente, aber knappe 0:1 Niederlage zu Buche stand.
Insgesamt belegte das Team einen guten dritten Platz und das Wissen, dass sie sich nach der tollen Saison, und souveränen Leistungen in Berlin, auch vor keinem Team aus Nordostdeutschland verstecken müssen.