Und niemals vergessen ...

U13-Juniorinnen mit knapper Niederlage

In Friedenau:

Di, 03. Oktober 2023
U13-Juniorinnen mit knapper Niederlage

Die U13-Juniorinnen des 1. FC Union Berlin musste sich auch am 3. Spieltag der Kreisliga A geschlagen geben. Beim Friedenauer TSC II zeigten sich die Unionerinnen ebenbürtig, unterlagen letztlich jedoch knapp mit 1:2. Die U15- und U17-Juniorinnen hatten derweil am vergangenen Wochenende spielfrei.

Friedenauer TSC II – U13-Juniorinnen 2:1 (2:0)

Nachdem die Unionerinnen die ersten beiden Spiele der Saison jeweils verloren hatte, war das Ziel der Mannschaft in Friedenau, defensiv gesicherter zu stehen. Zu Beginn der Partie erlitten die Köpenickerinnen jedoch zuerst zwei Rückschlage, als die Gastgeber durch individuelle Fehler im Spielaufbau der Union-Hintermannschaft erst in der 5. Spielminute die 1:0-Führung erzielten und zehn Minuten später auf 2:0 erhöhten. Die Jung-Unionerinnen ließen sich davon jedoch nicht verunsichern und wehrten sich in der Folge wacker. Nach dem Seitenwechsel wurden die U13-Juniorinnen auch offensiv selbstbewusster und kamen in der 42. Minute nach einem Dribbling auf dem rechten Flügel und einem schönen Steilpass ins Zentrum zum Anschlusstreffer. Wenngleich die Rot-Weißen in den Schlussminuten mit großem Druck aufs gegnerische Tor stürmten und sich den Ausgleich verdient hätten, gelang der Treffer zum 2:2 nicht mehr.

Ausblick

Die nächste Aufgabe für die U13-Juniorinnen wartet im Berlin-Pokal, wo die Unionerinnen den FV Rot-Weiss Hellersdorf am Mittwoch, dem 11.10.2023, empfangen werden. Der Anpfiff der Partie ist um 18 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Plänterwald. Im Ligabetrieb geht es drei Tage später, am 14.10.2023, mit einem Auswärtsspiel beim Wittenauer SC Concordia II weiter. Angepfiffen wird auf dem Kunstrasenplatz im Stadion Wittenau um 12 Uhr.

Für die U15-Mannschaft steht am kommenden Sonntag, dem 08.10.2023, ein Heimspiel gegen den Wartenberger SV II an. Der Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz in der Hämmerlingstraße erfolgt um 10 Uhr.

Auch die U17-Juniorinnen sind am kommenden Wochenende wieder gefordert. Am Sonnabend, dem 07.10.2023, empfangen die Jung-Unionerinnen den SV Treptow 46 zum Lokalderby. Der Anpfiff der Partie ist um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Plänterwald.