Eiserne Grüße!

Topspiel wird den Erwartungen gerecht

Erfolgreiches Wochenende:

Mi, 09. März 2022
Topspiel wird den Erwartungen gerecht

Borussia Pankow 1960 – 2. Frauen 3:5
Am Donnerstagabend kam es zum Gipfeltreffen in der Pichelswerderstraße zwischen Gastgeber Borussia Pankow und den Unionerinnen. Von Anfang an wurde es ein munteres Spiel mit Feldvorteilen für die Gäste und einem gefährlichen Konterspiel der Hausherrinnen. Das 0:1 leitete Sandra Weihmann über links ein und im Zentrum konnte Vanessa Baugatz die hohe Flanke gut verwerten. Nach einem hohen Ball treten gleich zwei Unionerinnen vorwärts raus, den Raum dahinter nutzt Monique Kerschowski gut aus und bedient Caroline Klausch im Zentraum, die souverän zum Ausgleich verwandelt. Noch vor der Pause setzt Julia Marinowski die einlaufende Sandra Weihmann gut in Szene zur 1:2 Führung aus Unioner Sicht. Nach dem Seitenwechsel dasselbe intensive Spiel, die Köpenickerinnen legen einen vor und Pankow zieht nach. So treffen erneut Sandra Weihmann und doppelt Katja Orschmann für die Gäste. Für die Borussia treffen Georgina Weinholz und Messalina Ebel zum 3:5 Endstand. "Wir sind sehr froh über den Sieg und können mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein. An einigen Stellen hätten wir es uns leichter machen können und sicherlich waren die Gegentore vermeidbar, aber Pankow hat einen richtig guten Kampf bis zum Schluss geboten", so das Trainerteam.

Hannover 96 – U17-Juniorinnen 1:5
Nach dem erkämpften Punkt im Auftaktspiel des Jahres wollten die U17-Juniorinnen in Hannover den ersten Dreier in 2022 einfahren. Im Hinspiel endete das Aufeinandertreffen noch Unentschieden, im Rückspiel konnten die Unionerinnen durch eine klare Leistungssteigerung im zweiten Durchgang mit einem Erfolg als Sieger vom Feld gehen. Auf dem schmalen Kunstrasen taten sich die eisernen Mädels in der ersten Halbzeit schwer, einen Weg durch die kompakten Reihen der Gegnerinnen zu finden. Diese lauerten auf Konter und konnte einen zur 1:0 Führung nutzen. Trotz Chancenplus war es ein Distanzschuss, der noch vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich bescherte. In der zweiten Hälfte waren die Unionerinnen zielstrebiger und konnten dieses auch in weitere Tore ummünzen. Mit drei Punkten mehr auf dem Konto wartet am kommende Samstag der Ligaprimus auf die Unionerinnen. Zu Gast in der Dörpfeldstraße sind dann die U17-Juniorinnen vom VfL Wolfsburg.

U15-Juniorinnen – Türkiyemspor 7:0
Zum ersten Spiel der Rückrunde zeigten sich die U15-Juniorinnen in guter Verfassung gegen tapfer kämpfende Gegnerinnen von Türkiyemspor. Das gesamte Spiel über verzeichneten die eisernen Mädchen hohe Spielanteile, einzig die Chancenverwertung in Halbzeit eins sorgte für einen knappen Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte änderte sich auch dies, sodass das Ergebnis am Ende deutlich ausfiel. Vor allem die Spielfreude der eigenen Mannschaft, sowie die solide Defensivarbeit sorgten für zufriedene Mienen beim Trainerteam. Jetzt aber gilt es, dass sich nicht auf dem guten Spiel ausgeruht wird, denn bereits am kommende Wochenende wird die nächste englische Woche gestartet, in welcher sich die Mädels erneut beweisen müssen.