Eiserne Grüße!

Start der Zweitliga-Spielzeit:

So, 30. Juni 2024
Sommerplan der Profimannschaft der Frauen

Nach dem souveränen Aufstieg in die 2. Bundesliga geht es für die Profimannschaft der Frauen des 1. FC Union Berlin nach kurzer Pause bereits wieder los. Am 8. Juli startet das Team von Ailien Poese mit der Vorbereitung und folgenden Terminen.

Beginn Anfang Juli – erstes Pflichtspiel Mitte August

Nach dem Trainingsauftakt am 08.07.2024, welcher traditionell aus sportlichen und medizinischen Tests besteht, folgen zwei Wochen voller Trainingseinheiten sowie der erste Test gegen die Zweitvertretung des VfL Wolfsburg (21.07.).

Während des anschließenden Kurztrips nach Bad Saarow (23. - 26.07.) testen die Eisernen Ladies ein weiteres Mal, am 24.07. geht es gegen den aktuellen polnischen Meister, Pogon Stettin.

Zurück in der Berliner Heimat folgen bis zum Pflichtspielstart im DFB-Pokal beim FSV Gütersloh zwei Testspiele gegen Bundesligisten: Unter anderem fordert die Poese-Elf daheim das Team von Werder Bremen (04.08.), sechs Tage später lädt die SGS Essen zu einem Vorbereitungsspiel ein.

Alle Termine im Überblick:

• 08.07. | Trainingsstart mit medizinischen und sportlichen Tests
  • 21.07. | Testspiel | 1. FC Union Berlin – VfL Wolfsburg II
  • 23. - 26.07. | Kurztrainingslager in Bad Saarow im Hotel Esplanade Resort & Spa
  • 04.08. | Testspiel | 1. FC Union Berlin – Werder Bremen
  • 10.08. | Testspiel | SGS Essen – 1. FC Union Berlin
  • 17.-18. oder 20.08. | 1. Runde DFB-Pokal | FSV Gütersloh - 1. FC Union Berlin
  • 24. - 25.08. | 1. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga

Mögliche Änderungen, konkrete Ansetzungen und Ticketinformationen der Sommertermine werden zeitnah veröffentlicht.