Eisern Union!

Viele neue Gesichter:

Sa, 05. August 2023
Saisonauftakt der U23-Frauen

Nach der erfolgreichen Saison 2022/2023 ging es für die U23-Frauen Ende Juni erst einmal in die verdiente Sommerpause. Seit dem 31.07.2023 rollt der Ball nun wieder und die Mannschaft bereitet sich auf die neue Spielzeit in der Berlin-Liga vor. Mit dabei waren auch zahlreiche neue Gesichter.

Während die erste Woche ganz im Zeichen des Kennenlernens steht, heißt es ab Woche zwei volle Kraft voraus, um sich bestmöglich auf die anstehende Verbandsligasaison vorzubereiten. Gefeilt wird an vielen Dingen. Eine gute körperliche Verfassung ist Grundvoraussetzung für die taktische und technische Variabilität, die gemeinsam entwickelt werden soll.

Der Kader hat eine kleine Veränderung erlebt. Etablierte Spielerinnen, wie Jenny Trommer, Saskia Liersch und Lisa Gierth haben die Schuhe an den Nagel gehangen. Vanessa Baugatz wagt den Schritt über den großen Teich und spielt künftig in den USA. Junge Spielerinnen aus den U17-Juniorinnen, wie Vivien Stibal, Chiara Hemmerich, Josi Schwarz, Ciara Abdel Sadk, Leonie Inguanta und Ailyn Krüger erleben ihre ersten Schritte im Frauenbereich. Lina Krauss, Megan Reichenbach und Elisa Spolaczyk verstärken ebenfalls intern die U23.

Auch das Funktionsteam zeigt sich verändert. Mit Anja Matthes übernimmt die ehemalige U17-Juniorinnen-Trainerin das Amt von Oliver Hartrampf. Tiziana Udich wechselt vom Feld direkt auf die Trainerbank und unterstützt das Team mit ihrer Erfahrung als Co-Trainerin. Philipp Fahrendorff als Torwarttrainer, Justin Dahl als Physiotherapeut und Jane Kuttny als Betreuerin komplettieren das Funktionsteam.

Nach intensiven Vorbereitungswochen und spannenden Testspielgegner startet die Mannschaft am 02.09.2023 mit einem Heimspiel gegen Concordia Wittenau in die Saison.

Sommerfahrplan

05.08.2023 Turnier in Kassel (A)

12.08 -15.08.2023 Trainingslager in Malente

20.08.2023 Testspiel Stahl Brandenburg (H)