Hoch die Hände, Wochenende!

Letztes Heimspiel für die Eisernen Ladies

Fr, 23. November 2018
Letztes Heimspiel für die Eisernen Ladies

Am Sonntag, dem 25. November 2018, empfängt der 1. FC Union Berlin zum letzten Heimspiel des Jahres Blau Weiss Hohen Neuendorf um 13 Uhr auf der Fritz-Lesch-Sportanlage.

Das Hinspiel beider Mannschaften liegt noch nicht lange zurück, Ende August gewannen die Eisernen Ladies mit 2:1 beim Zweitligaabsteiger. Die Gäste beendeten die Hinrunde auf dem 5. Platz. Sie absolvierten bereits einen Spieltag mehr, gewannen vergangenes Wochenende mit 2:1 gegen Erzgebirge Aue, als sie beide Tore kurz vor dem Abpfiff erzielten und liegen daher momentan auf dem 3. Tabellenplatz.

Nach dem spielfreien Wochenende kann Union-Coach Falko Grothe wieder auf Lisa Gierth, Edda Pilz und Elisa Schindler zurückgreifen, Lätizia Radloff wird dagegen fehlen. Erfreuliche Nachrichten gab es unter der Woche von Selin Arslan, die nach einer Knie-Operation Anfang Oktober wieder ins Training einsteigen konnte. In der nächste Woche soll Alexandra Almasalme, die sich einen Meniskussriss zuzog, folgen.

"Wir haben uns in der Hinrunde eine gute Ausgangsposition erspielt, diese wollen wir in den letzten beiden Spielen des Jahres verteidigen und ausbauen. Ich sehe unser Team aktuell in einer sehr guten Phase, nicht nur die letzten Ergebnisse stimmten, sondern auch die Art und Weise, wie wir sie erzielt haben. Daran wollen wir am Sonntag anknüpfen", so Falko Grothe.