Leider keine Punkte zu Ostern
U17-Juniorinnen verlieren:
Knapp zwei Monate ist es erst her, als beide Mannschaften das letzte Mal auf dem Platz aufeinandertrafen. Das gesamte Team wusste um die Stärke und Zielstrebigkeit der Emsländerinnen und dennoch mussten sich die Berlinerinnen am Ostersamstag am Ende mit 0:4 geschlagen geben.
Kaum war das Spiel angepfiffen, erwischten die Gäste den besseren Start und gingen bereits in der vierten Minute mit 0:1 in Führung. Auch danach übte Meppen weiterhin durch hohes Pressing und schnelles Anlaufen viel Druck bei den Unionerinnen aus, die kaum die Möglichkeit hatten, aus der eigenen Hälfte herauszukommen. Union wirkte etwas geschockt und so bauten die Gäste binnen acht Minuten die Führung auf 0:3 aus und dominierten das Spielgeschehen.
Union gab sich nicht auf, fand im zweiten Durchgang deutlich besser ins Spiel und konnte sich vom Druck der Gäste befreien. Die Köpenickerinnen waren fortan aktiver im eigenen Ballbesitz, verteidigten disziplinierter und brachten mehr Stabilität mit auf den Platz, sodass ihnen ein Aufbäumen trotz des Rückschlages anzumerken war. Sie kamen dann auch zu ersten guten Offensivaktionen und Chancen, verpassten es jedoch in den Aktionen die nötige Lösung zu finden und entwickelten dadurch zu wenig Gefahr vor dem gegnerischen Tor.
Den Schlusspunkt der Partie setzten dann die Mädels aus Meppen, als sie mit einem Distanzschuss für den vierten Treffer des Tages zum 0:4-Endstand trafen.
Am kommenden Sonnabend sind die U17-Juniorinnen beim Hamburger SV zu Gast. Anpfiff gegen den Tabellensechsten ist um 14 Uhr.