Knappe Niederlage der Eisernen Ladies im dritten Test
Gegen Zweitligist:
Am vergangenen Sonntag gastierte mit den SV Henstedt-Ulzburg wieder eine Mannschaft aus der zweiten Liga in Köpenick. Am Ende stand eine knappe 2:3-Niederlage im Spielbericht.
Doch das Spiel hatte mehr zu bieten. Nach der sturmbedingten kurzen Trainingswoche waren die Beine entsprechend frisch. Im taktischen Bereich wollten sie vor allem verschiedene Pressingformen ausprobieren und auch endlich ihr erstes Tor in der Vorbereitung erzielen. In der ersten Halbzeit gerieten die Unionerinnen durch eine Unachtsamkeit nach einer Ecke in Rückstand (23.), zeigten aber insgesamt eine ansprechende Spielanlage und hatten auch einige Torgelegenheiten, die noch nicht genutzt wurden.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit setzten die Eisernen Ladies die Gäste noch früher unter Druck, erkämpften viele Bälle und kreierten wiederum Torchancen daraus. Nach einem Freistoß von Katja Orschmann an die Querlatte konnte der Abpraller durch Celine zum Ausgleich im Tor untergebracht (67.) werden und zehn Minuten später stand es sogar 2:1 für Union. Megan Reichenbach setzte sich am Strafraum zentral vor dem Tor durch und ihr Schuss landete im langen Eck zur Führung. Zum Ende der Partie schwanden ein wenig die Kräfte, die Disziplin auf dem Feld ließ nach und so führten zwei Unachtsamkeiten zu den späten Gegentoren und den Sieg für Henstedt-Ulzburg (83., 90.).
Die Mannschaft konnte in diesem Test sehen, welche Möglichkeiten sich ergeben, wenn alle auf dem Feld sich ins taktische Gefüge finden und in den Dienst der Mannschaft stellen. Die nächsten beiden Trainingswochen werden wir intensiv nutzen, die Späteinsteiger aufs entsprechende Level zu bringen und die taktischen Methoden zu verfeinern, bevor es dann am 05.03. gegen Babelsberg 74 zum nächsten Test im Rahmen der Vorbereitung kommt.
Das nächste Testspiel findet am Samstag, dem 05.03.2022, um 14 Uhr gegen den FSV Babelsberg 74 in der Dörpfeldstraße statt.