Hallo und Eisern!

Bestätigt und gewählt:

Fr, 02. August 2024
Kapitäninnen und Mannschaftsrat der Frauen stehen fest

In der Vorbereitung auf die Saison 2024/25 gibt der 1. FC Union Berlin die beiden Kapitäninnen und den Mannschaftsrat der Profimannschaft der Frauen bekannt. Mit dabei sind sowohl bereits bekannte als auch neue Gesichter.

Kapitäninnen

Lisa Heiseler wird die Eisernen Ladies auch in der kommenden Saison als Kapitänin auf den Rasen führen. Die 26-Jährige geht damit in ihr drittes Jahr mit der Binde um den Arm. Stellvertreterin bleibt wie in der vergangenen Saison Dina Orschmann.

Mannschaftsrat

Neben den beiden Spielführerinnen wurde Athanasia Moraitou erneut in den Mannschaftsrat gewählt. Neu hinzugekommen sind Anna Weiß und Neuzugang Cara Bösl. Das Quintett vertritt die gesamte Mannschaft bei teaminternen Angelegenheiten, organisiert Veranstaltungen innerhalb des Teams und fungiert als Ansprechpartner für die Trainer, die Geschäftsführung und das Präsidium.