Frauen empfangen erstmals Aufsteiger Zwickau
8. Spieltag:
Am kommenden Sonntag geht die Regionalliga der Frauen endlich weiter, zu Gast ist der Aufsteiger DFC Westsachsen Zwickau. Anpfiff ist um 14 Uhr in der Dörpfeldstraße, der Eintritt ist frei.
Die Gäste schafften in der letzten, kurzen Corona-Saison erstmals den Aufstieg in die dritthöchste Spielklasse und sammeln fleißig Punkte für den Klassenerhalt. Sie stehen mit acht Punkten auf dem 10. Tabellenplatz, gewannen ihr letztes Spiel mit 4:2 gegen Babelsberg, indem Torjägerin Daniela Mittag vier ihrer bisher schon 13 Saisontreffer gelang.
Auch auf Unioner Seite gab es im letzten Spiel einen Viererpack, Lisa Heiseler ebnete mit ihren Toren den Weg zum deutlichen 6:2 Sieg ihres Teams in Bischofswerda. Für die Eisernen Ladies geht es nun darum, den nächsten Schritt zu machen, um wieder Kontakt zum oberen Tabellendrittel herzustellen.
Trainer Björn Münnich sagt vor der Partie gegen Zwickau: "Wir wollen die Form des letzten Spieltags wieder abrufen. Diese Saison ist keine einfache, weil es keinen richtigen Rhythmus gibt, daher lautet die Devise Konstanz in die guten Leistungen zu bekommen."