Guten Morgen!

Erfolgreiches Wochenende für die Juniorinnen

Drei Siege:

Mi, 23. März 2022
Erfolgreiches Wochenende für die Juniorinnen

U13 | FC Hertha 03 Zehlendorf - 1. FC Union Berlin 0:4
Am Sonntag waren die U13-Juniorinnen zu Gast bei Hertha 03 Zehlendorf. Bei herrlichem Fußballwetter konnten wir uns auf ein spannendes Spitzenspiel freuen. Die Motivation war auch aufgrund der Hinrundenniederlage sehr hoch. So gingen unsere Mädels sehr zielstrebig, mit viel Zug zum Tor ins Spiel. Der Ball lief und die Unionerinnen tauchten immer wieder vor dem Zehlendorfer Tor auf. Schöne Zuspiele auf die Außen, die zu sehr guten Hereingaben ins Zentrum weiterverarbeitet wurden, sorgten für eine deutliche Halbzeitführung. 
Nach der Pause kamen die Köpenickerinnen etwas schläfrig aus der Kabine. Die Klarheit und Konzentration ging etwas verloren, aber dann sammelten sie sich wieder und sorgten mit einem wunderschönen Freistoßtor für einen perfekten Fußball Sonntag.

U15 | 1. FC Union Berlin - SV Grün-Weiß Neukölln 5:0
Den Abschluss einer hochintensiven englischen Woche setzte das Heimspiel gegen Grün-Weiß Neukölln. In den ersten zwanzig Minuten waren die U15-Juniorinnen nicht immer hellwach und leisteten sich viele individuelle Fehler, welche die Gegnerinnen nicht ausnutzen konnten. Trotz der schweren spielerischen Kost schaffte Union es, eine 2:0 Führung zur Halbzeit zu erspielen. 
In der zweiten Hälfte wurde Union ballsicherer, blieb das dominante Team und erhöhte insgesamt auf 5:0. Somit konnten innerhalb von sieben Tagen alle drei Spiele gewonnen werden und die eisernen Mädchen schafften es hinten die Null zu halten. Voller Vorfreude wird nun Viktoria Berlin zum Topspiel am kommenden Sonntag erwartet.

U17 | Magdeburger FFC - 1. FC Union Berlin 0:2
Am vergangenen Samstag ging es für unsere U17-Juniorinnen nach Magdeburg. Nach dem überraschenden, aber verdienten Erfolg gegen den Spitzenreiter aus Wolfsburg in der Vorwoche, wollte Union auch in Magdeburg wichtige Punkte einholen. Trotz einer schnellen Führung, schafften es die Unionerinnen nicht Ruhe in ihr eigenes Spiel zu bekommen. Ungenauigkeiten im Passspiel und fehlende Überzeugung vor dem Tor sorgten immer wieder für Ballverluste. Auch in der zweiten Hälfte fehlte der letzte Biss. So musste eine Standardsituation die Entscheidung bringen. Mit einem 2:0 konnten die Köpenickerinnen als Sieger das Feld verlassen, Kategorie – Arbeitssieg. Überschattet wurde die Partie durch eine längere Verletzungsunterbrechung. Wir wünschen der Spielerin vom Magdeburger FFC schnelle und gute Besserung.