Aha. Der frühe Vogel ...

Trainingsauftakt:

Mi, 10. Juli 2024
Eiserne Ladies starten in die neue Saison

Am heutigen Mittwoch startete die Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin mit dem ersten Mannschaftstraining in die Zweitligaspielzeit 2024/25.

Kurze Sommerpause

Nur 24 Tage nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga standen die Eisernen Ladies heute zum Trainingsauftakt auf dem Platz. Zuvor hatten sie in den vergangenen beiden Tagen wie üblich eine Reihe von sportlichen und medizinischen Untersuchungen in der Charité absolviert.

Bei heißen Temperaturen brachte Athletiktrainer Marcus Liebig die Spielerinnen beim Aufwärmen und einigen Athletikübungen ordentlich ins Schwitzen. Dabei absolvierten mit Antonia Halverkamps, Judith Steinert und Cara Bösl auch drei Neuzugänge ihre erste Trainingseinheit im Union-Dress. Nach einigen Spielformen rundete ein Abschlussspiel mit anschließendem Elfmeterschießen das erste Training ab.

Noch nicht im Mannschaftstraining waren die vier Nationalspielerinnen Athanasia Moraitou, Korina Janez, Fatma Sakar und Naika Reissner. Zudem fehlte Maria Cristina Lange im Training, die sich nach ihrer Knieverletzung in der Reha befindet.

Ausblick

Das erste Vorbereitungsspiel der neuen Saison bestreitet die Mannschaft von Cheftrainerin Ailien Poese am Sonntag, dem 21.07.2024 gegen die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg. Anpfiff auf der Fritz-Lesch-Sportanlage ist um 14 Uhr, der Eintritt ist frei.

AFTV Videos