Ganz schön was los hier!

Eiserne Ladies starten gegen den HSV

Heimspiel zum Auftakt in die 2. Bundesliga:

Fr, 19. Juli 2024
Eiserne Ladies starten gegen den HSV

Der Deutsche Fußball-Bund hat am heutigen Freitag, dem 19.07.2024, den Spielplan für die Saison in der 2. Frauen-Bundesliga bekannt gegeben. Die Unionerinnen eröffnen die Spielzeit 2024/25 mit einem Heimspiel im Stadion An der Alten Försterei am Sonnabend, dem 24.08.2024 gegen den Hamburger SV. Der Anstoß erfolgt um 13 Uhr.

Für das erste Auswärtsspiel in der Liga sind die Köpenickerinnen zu Gast beim 1. FC Nürnberg. Danach folgt die erste Länderspielpause, bevor das Heimspiel gegen den SV 67 Weinberg ansteht. Das Saisonfinale bestreiten die Unionerinnen zuhause gegen den FSV Gütersloh.

„Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir mit einem Heimspiel in die neue Saison starten. Wir haben ein attraktives Auftaktprogramm und bereiten uns in den kommenden Wochen bestmöglich auf den Saisonstart vor“, sagte Jennifer Zietz, Geschäftsführerin Profifußball Frauen beim 1. FC Union Berlin.

Der vollständige Spielplan steht hier zum Download bereit. Die zeitgenauen Ansetzungen der ersten Spieltage werden in den kommenden Wochen veröffentlicht.