NOCH oder SCHON online???

Eiserne Ladies in Bad Saarow angekommen

Kurztrainingslager am Scharmützelsee:

Di, 23. Juli 2024
Eiserne Ladies in Bad Saarow angekommen

Die Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin ist am Dienstagvormittag zu einem viertägigen Kurztrainingslager nach Bad Saarow aufgebrochen. Untergebracht sind die Unionerinnen im Hotel Esplanade Resort & Spa, das den meisten Unionern bekannt sein dürfte, da die Bundesligamannschaft dort schon mehrfach Teile ihrer Vorbereitung verbracht hat.

Nach dem Einchecken ging es zum gemeinsamen Mittagessen, bevor die Mannschaft ihre erste Trainingseinheit absolvierte. Vor einigen schaulustigen Zuschauern auf dem Sportplatz Bad Saarow stand zu Beginn ein intensives Programm an. Athletiktrainer Marcus Liebig brachte die Spielerinnen ordentlich ins Schwitzen. Nach der Erwärmung ging es in ein 11-gegen-11-Trainingsspiel, in dem vor allem das Pressing einstudiert wurde und Lösungen im Ballbesitzspiel gefordert waren. Zum Abschluss der Einheit stand das Ausschießen an, in dem sich Team Jung knapp gegen das Team Alt durchsetzte.

Nach dem Training ging es zurück ins Hotel, wo die Mannschaft einen gemeinsamen Workshop mit der Sportpsychologin Elisa Lierhaus absolvierte. Der Tag für die Spielerinnen endete mit einigen Ausbehandlungen und einem gemeinsamen Abendessen.

Der Kader

Alle 25 Spielerinnen des Profikaders sind mit nach Bad Saarow gereist. Auch Neuzugang Eleni Markou reiste direkt nach ihrer Verpflichtung mit ins Kurztrainingslager. Während Maria Cristina Lange ihre Reha abseits des Platzes fortsetzte, absolvierten Anna Weiß und Antonia Halverkamps Teile des Trainings und arbeiteten ansonsten individuell.

Ausblick

Am morgigen Mittwoch, dem 24.07.2024 steht für die Unionerinnen das zweite Testspiel der Sommervorbereitung an. Auf dem Sportplatz Bad Saarow geht es um 14 Uhr gegen den polnischen Meister Pogon Stettin. Am Donnerstag wird es um 11:30 Uhr eine öffentliche Trainingseinheit auf dem Sportplatz Bad Saarow geben, ehe am Freitag die Heimreise ansteht.

AFTV Videos