Eiserne Ladies erstmals bei Türkiyemspor Berlin zu Gast
3. Spieltag:
Am kommenden Sonntag, dem 20.09.2020 sind die Frauen erstmals in einem Pflichtspiel bei Aufsteiger Türkiyemspor Berlin zu Gast.
Die Kreuzbergerinnen spielten eine souveräne Saison 2019/20, gewannen alle ihre 18 Spiele in der Berlin-Liga und stiegen am Ende verdient zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die Regionalliga auf. Ende Januar dieses Jahres konnten sie zudem erstmals das Berliner Hallenmasters gewinnen, als sie sich im Finale gegen die Unionerinnen durchsetzten. Ihr Auftaktspiel verloren sie am 1. Spieltag nur knapp gegen Viktoria Berlin, die in der 69. Spielminute zum Sieg trafen. Am letzten Spieltag hatte Türkiyemspor spielfrei und siegte im Testspiel gegen Berolina Mitte mit 3:0.
Nachdem man gegen Babelsberg nur Unentschieden spielte, war den Köpenickerinnen die Erleichterung anzumerken, als Katja Orschmann den Führungstreffer gegen Hohen Neuendorf erzielte. Anschließend tankten sie mit vier weiteren Treffern Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben, bei denen Luca Scheel aufgrund einer Fußverletzung vorerst fehlen wird.
Juliane Guhr sagt vor dem zweiten Auswärtsspiel der Saison: „Auf den Erfolg aus dem letzten Spiel können wir aufbauen, uns aber nicht ausruhen. Spiele gegen Türkiyemspor sind immer sehr körperlich und hart. Darauf werden wir uns vorbereiten.“
Anstoß ist um 14 Uhr im Willi-Kressmann-Stadion (Dudenstr. 40/64, 10965 Berlin). Zuschauer sind zum Spiel zugelassen.