NOCH oder SCHON online???

Eiserne Ladies empfangen Türkiyemspor Berlin

Achtelfinale im Polytan-Pokal:

Mi, 25. Oktober 2023
Eiserne Ladies empfangen Türkiyemspor Berlin

Im Achtelfinale des Polytan-Pokals trifft die Profimannschaft der Frauen des 1. FC Union Berlin auf den Stadtrivalen Türkiyemspor Berlin, wie die Auslosung des Berliner Fußball-Verbandes ergab. Am Donnerstag, dem 16.11.2023, empfangen die Unionerinnen um 19:30 Uhr den Regionalliga-Kontrahenten. Der Spielort steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Die 1. Hauptrunde des Berliner Landespokals hatten die Eisernen Ladies kampflos überstanden, da der TSV Mariendorf 1897 nicht angetreten war.

Jennifer Zietz, Leiterin für Frauen- und Mädchenfußball beim 1. FC Union Berlin, sagt zur Auslosung: „Durch das ausgefallene Spiel in der 1. Runde freue ich mich nun, dass es für uns endlich losgeht. Die Partie gegen Türkiyemspor ist ein knackiger Einstieg in den Pokalwettbewerb und dazu noch ein Abendspiel in einer englischen Woche. Wir müssen uns, wie auf jedes Spiel in dieser Saison, konzentriert vorbereiten und unsere Hausaufgaben machen. Ich hoffe auf einen spannenden Pokalabend und einen Sieg unserer Mannschaft!”

Nur vier Tage vor dem Aufeinandertreffen im Polytan-Pokal stehen sich die beiden Vereine bereits im Rahmen des 10. Spieltags der Regionalliga Nordost gegenüber.