Hallo und Eisern gesagt!

Eiserne Ladies: Tag 3 und 4 im Winter-Trainingslager

So, 25. Februar 2018
Eiserne Ladies: Tag 3 und 4 im Winter-Trainingslager

Am Samstagmorgen starteten die Eisernen Ladies mit einer kurzen Aktivierung für das Testspiel am Nachmittag in den Tag und studierten Standards ein. Nach dem Mittagessen begann die Vorbereitung auf das Spiel gegen den Bramfelder SV, der auf dem 3. Platz der Regionalliga Nord steht. „Die ersten zehn Minuten haben wir nicht so souverän gespielt, wie wir es eigentlich wollten. Danach sind wir gut ins Spiel gekommen, haben uns einige Torchancen erarbeitet und trotz schwerer Beine eine gute Partie abgeliefert“, zeigte sich Falko Grothe mit dem letzten Vorbereitungsspiel zufrieden, das trotz schwieriger Bedingungen aufgrund der Kälte durch je zwei Treffer von Charleen Niesler, Marta Stodulska und Jenny Trommer mit 6:0 gewonnen wurde. Ein großes Dankeschön an die Mannschaft vom Bramfelder SV, die extra für das Spiel aus Hamburg anreiste! 

Der Trainingstag wurde mit einer Regenerationseinheit in der Halle abgeschlossen, wo die Spielerinnen beim Uni-Hockey, Badminton oder Tischtennis den Kopf freibekommen und etwas entspannen konnten. Nach dem Abendessen traf sich die Mannschaft zum gemeinsamen Bowling, um anschließend auch den Hallenmasters-Sieg etwas feiern zu können.

Der Sonntag begann, wie die vergangenen Tage auch, mit dem Frühstück um 7.30 Uhr. Anschließend ging es zur Abschlussbesprechung, wo auch das Testspiel vom Vortag auswertet wurde. Zum Abschluss des Trainingslagers gab es eine kurze Einheit auf dem Rasen, in der die Spielerinnen noch einmal Spaß am Fussball hatten, viel miteinander kooperieren mussten und viele Tore schießen konnten. Trainer Falko Grothe sagte nach dem letzten Training: „Es war sehr kalt und intensiv, aber es hat mit dem Team zusammen viel Spaß gemacht. Ich denke, wir haben in einigen Bereichen Schritte nach vorn machen können und sind mit den vergangenen vier Tagen zufrieden.“

Wir bedanken uns recht herzlich beim Sport- und Bildungszentrum für die hervorragenden Bedingungen!

Für die Eisernen Ladies geht es nun in die letzte Vorbereitungswoche, ehe am Sonntag die Regionalliga mit dem Heimspiel gegen den Rostocker FC beginnt.