NOCH oder SCHON online???

Drei weitere Unionerinnen international im Einsatz

Auf Länderspielreise:

Di, 09. Juli 2024
Drei weitere Unionerinnen international im Einsatz

Die Frauenmannschaft des 1. FC Union Berlin muss zu Beginn der Sommervorbereitung neben Fatma Sakar auf drei Spielerinnen verzichten, die mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften im Einsatz sind.

Die Nominierten

Athanasia Moraitou wird mit der griechischen Nationalmannschaft zwei Qualifikationsspiele für die Europameisterschaft 2025 bestreiten. Mit zehn Punkten nach vier Spielen liegen die Griechinnen auf Platz 2 der Liga C, Gruppe 3. In den kommenden Tagen empfängt die „Ethniki“ zunächst Andorra, ehe vier Tage später das Gruppenfinale gegen Montenegro ansteht. Nur der Gruppenerste qualifiziert sich für die Playoffs um die Teilnahme an der Europameisterschaft. Die drei besten Gruppenzweiten der Liga C nehmen ebenfalls an den Playoffs teil.

• Griechenland – Andorra
    Freitag | 12.07.2024 | Heraklion
  • Montenegro – Griechenland
    Dienstag | 16.07.2024 | Podgorica

Ebenfalls in der EM-Qualifikation im Einsatz sein wird Neuzugang Korina Janez. Die 20-Jährige bestreitet mit Slowenien zwei Spiele gegen die Republik Moldau und Nordmazedonien. In der Liga C, Gruppe 2 befinden sich die „Zmajceki“ mit einer perfekten Bilanz auf dem ersten Platz und können sich mit einem Sieg den Gruppensieg sichern.

• Republik Moldau – Slowenien
    Freitag | 12.07.2024 | Chisinau
  • Slowenien – Nordmazedonien
    Dienstag | 16.07.2024 | Kidricevo

Für die U20-Nationalmannschaft von Österreich wurde erneut Naika Reissner nominiert. Die Österreicherinnen bereiten sich auf die U20-Weltmeisterschaft vor, welche im September in Kolumbien stattfinden wird.

• Österreich – Marokko
    Dienstag | 16.07.2024 | Lindabrunn

Bereits seit einer Woche ist Fatma Sakar auf Länderspielreise und bereitet sich mit der türkischen Nationalmannschaft auf die EM-Qualifikationsspiele gegen die Schweiz und Ungarn vor.