Hallo und Eisern!

Deutlicher Sieg der 2. Frauen im Dauerregen

Ohne Probleme:

Mo, 21. Februar 2022
Deutlicher Sieg der 2. Frauen im Dauerregen

Am Sonntag konnte nach überstandenem Orkantief und drei Tagen Generalabsage wieder gespielt werden. Auf heimischen Kunstrasen ging es für die 2. Frauen gegen ersatzgeschwächte Gäste von den Spandauer Kickers.

Frühzeitig konnten die Weichen durch einen Freistoßkracher von Sandra Weihmann auf Sieg gestellt werden. Bis zur Pause wurde schon eine deutliche 4:0-Führung herausgeschossen, dabei trafen erneut Sandra Weihmann, Luise Wille und Julia Marinowski erhöhten.

Nach dem Seitenwechsel dann weiterhin ein einseitiges Bild. Viele Angriffe rollten in Richtung des Spandauer Tores. Die jungen Unionerinnen erhöhten durch Tiziana Udich mit einem Dopelpack, Sandra Weihmann, Lisa Gierth aus der zweiten reihe und erneut Julia Marinowski zum verdienten 9:1 Endstand.

„Spaki war schon sehr dezimiert und heute auch komplett chancenlos. Trotzdem haben wir uns schwergetan gegen den tief verteidigenden Gegner zu klaren Chancen zu kommen. Auf der anderen Seite konnte aber bis zur 90 Minute auch kein Schuss auf unser Gehäuse verzeichnet werden, umso ärgerlicher der späte vermeidbare Gegentreffer“, so der Trainer Oliver Hartrampf.

Am kommenden Sonntag sind die Unionerinnen bei der Reserve von Viktoria Berlin zu Gast.