Guten Morgen!

Budenzauber bei den Juniorinnen

Starke Platzierungen:

Fr, 03. Februar 2023
Budenzauber bei den Juniorinnen

U13-Juniorinnen – Eintracht Mahlsdorf 3:8

Die U13-Juniorinnen empfingen am kühlen Sonntagmorgen die 1. E-Jungs von Eintracht Mahlsdorf.
Es wurde das erwartet temporeiche Spiel. Es ging rauf und runter. Die Union Mädels nahmen diese Herausforderung sehr gut an und konnten dem Gegner in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe begegnen. Sie haben die Zweikämpfe angenommen und sich nach vorne etwas zugetraut. So ging es mit einer knappen Führung für die Jungs in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit spielten sich die Mädels noch ein paar schöne Chancen heraus. In der letzten Viertelstunde war leider die Luft raus und die Köpenickerinnen gerieten nun deutlich mehr unter Druck und in der Konsequenz fielen auch mehr Gegentore. Insgesamt war es ein toller Test, den beide Seiten gerne wiederholen wollen.

 

U15-Juniorinnen – Girls Snow-Cup

Die U15-Juniorinnen waren am Wochenende zu Gast in Lübbecke beim Girls Snow Cup, dem größten Hallenturnier Deutschlands.
Bereits im ersten Vorrundenspiel sollte sich zeigen, wohin die Reise geht, denn mit der SGS Essen traf man auf einen der Turnierfavoriten. Am Ende des Spiels stand ein 2:2 zu Buche. In den anderen beiden Vorrundenspielen schlug der eiserne Nachwuchs das Gastgeberteam mit 6:2 und dreht gegen Aurich ein 1:4 in den letzten Sekunden in ein 5:4 und erreichte somit die Runde der letzten 8. Im letzten Spiel am ersten Tag traf man somit auf die TSG Hoffenheim zum ersten Zwischenrundenspiel. In einer kampfbetonten und engen Partie musste man sich leider mit 1:2 geschlagen geben. Von der Niederlage ließen sich die Spielerinnen nicht beirren und starteten furios in den zweiten Tag. Die U15-Juniorinnen dominierten ihre letzten beiden Zwischenrundenspiele gegen den VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach und erreichten durch ein 3:1 bzw. 3:0 das Halbfinale. In einer engen Partie verzweifelten die Mädchen an der Torhüterin von Bayer Leverkusen und verlor somit knapp mit 0:2. Im Spiel um Platz 3 musste man sich ebenfalls geschlagen geben, diesmal musste die Entscheidung aber vom Punkt herhalten. Dass man sich am Ende des Turniers über zwei knappe Niederlagen im Halbfinale und dem kleinen Finale ärgert, zeigt wie stark die Mannschaft im Turnier unterwegs war. Neben einer tollen Mannschaftsleistung das gesamte Turnier über, stellten die U15-Juniorinnen die beste Spielerin des Turniers und gewannen zweimal die geteilte Torjägerkanone.

 

U17-Juniorinnen – Wintercup

Am vergangenen Wochenende spielten die U17–Juniorinnen ihr eigenes und einziges Hallenturnier in der Sporthalle Hämmerlingstraße. Das Teilnehmerfeld war mit dem Chemnitzer FC, Hallescher FC, Turbine Potsdam und Berolina Mitte bunt gemischt. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ ging es vor allem darum, allen Spielerinnen viel Spielzeit zu ermöglichen und den Hallenkick zu genießen. Den Zuschauern in der Sporthalle wurde einiges geboten: sehenswerte Kombinationen, schöne Tore und viel Einsatz von allen Mannschaften. Am Ende setzte sich die Vertretung von Turbine Potsdam in einem packenden Endspiel gegen die in schwarzen Trikots spielenden Unionerinnen durch. So gab es folgende Abschlusstabelle:

1. Turbine Potsdam
2. 1. FC Union Berlin II
3. Chemnitzer FC
4. 1. FC Union Berlin I
5. Berolina Mitte
6. Hallescher FC

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden Mannschaften und wünschen der leider verletzten Spielerin von Berolina Mitte und unserer eigenen Spielerin schnelle Besserung.