Und niemals vergessen ...

Auch U13 und U23 buchen Ticket für Futsal-Endrunde

Nach der U17:

Mo, 23. Dezember 2024
Auch U13 und U23 buchen Ticket für Futsal-Endrunde

 

Nachdem die U17-Juniorinnen des 1. FC Union Berlin bereits in der Vorwoche vorgelegt haben, zogen nun die U13- und U23-Mannschaften nach und haben sich für die Endrunde der BFV-Futsalmeisterschaft im neuen Jahr qualifiziert.

U13-Juniorinnen: Ohne Gegentor zum Gruppensieg

Die Jung-Unionerinnen zeigten sich in der Vorrunde sehr souverän und konnten alle fünf Partien am Sonntagvormittag siegreich bestreiten. Auf einen 3:0-Auftaktsieg gegen Berolina Mitte folgten Erfolge gegen den SC Siemensstadt (2:0), den 1. FC Wacker Lankwitz (3:0), Türkiyemspor Berlin (2:0) sowie den BSV Grün-Weiß Neukölln (5:0). In den Partien zeigten die Rot-Weißen einige sehenswerte Kombinationen und Spielzüge, ließen sich zwischenzeitlich allerdings etwas von der guten Kulisse verunsichern.

Hinter Union qualifizierten sich auch Türkiyemspor und Berolina Mitte in der Gruppe für die Endrunde. In der Parallelgruppe setzten sich Hertha BSC, die Berliner Amateure und der SV Empor Berlin durch. Die Endrunde findet am 26.01.2025 in der Sporthalle der Grundschule an der Pulvermühle statt.

Auch U23-Mannschaft qualifiziert sich als Erstplatziertes

Die Mannschaft von Anja Matthes zeigte auf dem Parkett große Spielfreude, was sich direkt im ersten Spiel mit einem deutlichen 6:0-Sieg gegen Berolina Mitte bemerkbar machte. Das zweite Spiel gegen Türkiyemspor Berlin sollte deutlich ausgeglichener werden und endete trotz eines zwischenzeitlichen 2:0- sowie 3:1-Vorsprungs der Unionerinnen mit 3:3. In den weiteren Partien gaben sich die Rot-Weißen keine Blöße und besiegten den Friedrichshagener SV (4:0) und 1. FC Wacker Lankwitz (8:0) deutlich. Im letzten Spiel drehte Union einen 1:2-Rückstand gegen die U20 von Viktoria Berlin in einen 3:2-Erfolg, wobei der Siegtreffer in der letzten Spielminute fiel.

Neben Union qualifizierten sich der Friedrichshagener SV und Türkiyemspor für die Endrunde am 19.01.2025. In der Parallelgruppe setzten sich Hertha BSC, Grün-Weiß Neukölln und der FFC Berlin II durch.