NOCH oder SCHON online???

2. Runde im DFB-Pokal der Juniorinnen ausgelost

Auswärtsspiel in Gütersloh:

Mo, 16. September 2024
2. Runde im DFB-Pokal der Juniorinnen ausgelost

Am Freitag, dem 13.09.2024 wurde die 2. Runde des DFB-Pokals der B-Juniorinnen ausgelost. Für die Auslosung verantwortlich waren Losfee Arne Janssen (Trainer-Entwickler für U-Nationalmannschaften) und Ziehungsleiter Yannick Mechler. Die U17-Juniorinnen erwischten erneut ein Auswärtsspiel und sind beim FSV Gütersloh zu Gast.

Die Gastgeberinnen spielen in der B-Juniorinnen-Regionalliga West, wo sie aktuell mit je einem Sieg und einer Niederlage auf dem 9. Tabellenplatz stehen. Nachdem die Unionerinnen in der 1. Pokalrunde überzeugende mit 8:0 gegen den MSV Duisburg gewannen, steht nun das nächste Spiel in Nordrhein-Westfalen bevor. Wie bereits in der ersten Runde ist das Teilnehmerfeld noch regional in die Gruppen Nord und Süd unterteilt und insgesamt sind noch 32 Teams im Wettbewerb, die um den Einzug in das Achtelfinale kämpfen.

“Die 1. Runde hat uns bereits in die B-Regionalliga West geführt. Mit dem FSV Gütersloh lernen wir in der 2. Runde einen weiteren Teilnehmer kennen. Auch dieser Gegner ist uns bislang unbekannt. Ich würde es gerne unseren Profifrauen nachmachen und einen spannenden Pokalfight mit einem positiven Ende hinlegen”, so Katrin Meier nach der Auslosung.

Der mögliche Termin für das Aufeinandertreffen ist das Wochenende des 12. und 13. Oktober 2024.