Guten Morgen!

2. Frauen marschieren weiter

U17 gewinnt, U15 verliert:

Di, 29. März 2022
2. Frauen marschieren weiter

2. Frauen – SFC Stern 1900 ll 11:0
Unsere 2. Frauenmannschaft ist wieder in der Spur. In der letzten Trainingswoche wurde das Knacken von tief verteidigenden Gegnern geübt und bravourös im Wettkampf gegen Stern 1900 II umgesetzt. Am Ende stehen elf geschossene Tore und viele weitere gute Chancen auf der Habenseite. "Wir sind zufrieden mit vielen Phasen in dem Spiel. Mit und gegen den Ball haben wir viel richtig gemacht. Besonders der Transfer der Trainingsinhalte in den Wettkampf war klasse“, so das Trainerteam.

U17-Juniorinnen – 1. FC Neubrandenburg 3:1
Die englische Woche endete für die U17-Juniorinnen mit dem Nachholspieltag in der Dörpfeldstraße. Zu Gast waren die U17-Juniorinnen vom 1. FC Neubrandenburg. Das Spiel begann mit einem Wachmacher für die Unionerinnen. Ein lang gespielter Ball konnte nicht verteidigt werden und landete im Tor. Im weiteren Spielverlauf waren die eisernen Mädchen zu ungeduldig im Spiel mit dem Ball, schafften aber vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich und sogar den Führungstreffer. Nach der Pause zeigte sich das Spiel der Unionerinnen etwas verbessert, ein weiteres Tor gelang, allerdings nur nach einem Standard. Am Ende eines sehr zerfahren Spiels hieß es 3:1 und Platz 3 in der Tabelle. Am kommenden Wochenende geht es in Richtung Hamburg zum Harbuger TB.

U15-Juniorinnen – FC Viktoria 1889 Berlin 0:2
Sonnenschein und blauer Himmel begleiteten das Topspiel der C-Juniorinnen Verbandsliga zwischen unseren U15-Juniorinnen und Viktoria 89. Die ersten Minuten gehörten dem eisernen Nachwuchs, doch die frühe Führung wurde leider verpasst. Ab Mitte der ersten Hälfte wurden beiden Teams zunehmend nervöser, worunter der Spielfluss und die Attraktivität des Spiels stark litten. Enttäuschenderweise wurde das Spiel auch in der zweiten Halbzeit spielerisch nicht viel besser, lediglich Einzelaktionen ließen die spielerische Klasse beider Mannschaften immer wieder aufblitzen. Beide Teams spielten viele lange Bälle in die Schnittstellen und während Union den Ball vorne nicht unterbrachte, rettete die eigene Torhüterin ihre Mannschaft das eine oder andere Mal. Den U15-Juniorinnen von Union ging in den letzten Minuten die Puste aus und zwei Unachtsamkeiten in der Defensive führten in den letzten Minuten zu zwei Gegentoren und besiegelten somit die zweite Saisonniederlage. Sichtlich enttäuscht verließ die jungen Unionerinnen den Platz, wird aber auch aus dieser Niederlage neuen Ansporn finden, um sich stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern.