Ganz schön was los hier!

Union-Flohmarkt im September

Jetzt Stand sichern:

Do, 30. Mai 2024
Union-Flohmarkt im September

Die Fan- und Mitgliederabteilung des 1. FC Union Berlin e.V. wird gemeinsam mit der Jugendfreizeiteinrichtung Horn am 14. oder 15. September einen Union-Flohmarkt ausrichten. Das genaue Datum ist abhängig von der Terminierung der Bundesliga-Ansetzung. Der Flohmarkt wird von 10 bis 18 Uhr auf dem Gelände des Horn (Hoernlestraße 51 in 12555 Berlin) stattfinden.

Ziel ist es, Unionfans eine Möglichkeit zu geben, ihre gebrauchten, nicht mehr passenden oder nicht mehr benötigten Union-Fanartikel, ihre Unikate oder ihre Sammlerobjekte in gute, eiserne Hände zu geben. Interessierte Fans können sich bis 31.07.2024 über dieses Formular einen Verkaufsstand (Tisch wird bereitgestellt) sichern. Der Erlös der Standmiete von 20 Euro kommt der JFE Horn zu Gute.

Darüber hinaus wird es einen Bereich für „Fliegende Händler“ geben. Hier können Unioner, die nicht mehr als fünf Fanartikel verkaufen und keinen eigenen Stand betreiben möchten ihre rot-weißen Artikel abgeben. Auch hier bitten wir hier um Anmeldung bis 31.07.2024.

Wer seine Fanartikel an andere Unionfans abgeben, aber kein Geld dafür erhalten möchte, ist beim „Kram-Tisch“ genau richtig. In den Wochen vor dem Flohmarkt werden verschiedene Sammelstellen bekanntgegeben, bei denen gebrauchte Union-Artikel gestiftet werden können. Diese werden auf dem Union-Flohmarkt gegen eine Spende zugunsten der Stiftung „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“ angeboten.

Rund um den Union-Flohmarkt besteht die Möglichkeit, die Vielzahl an Union-Fanorganisationen und -angeboten kennenzulernen, die sich vor Ort mit ihren Programmen und Themen vorstellen werden. Das Thema „Fanartikel bei Union“ wird sich auch in moderierten Podiumsdiskussionen wiederfinden, in denen sowohl die Historie als auch die Gegenwart beleuchtet werden. Mit dabei auch das rot-weiße Fahr-Zeughaus.

Das finale Datum, das detaillierte Angebot, der Ablauf und die Abgabestellen für Fanartikel werden im August bekanntgeben.

Zum Jugendclub Horn:

Im Jugendclub Horn dreht sich alles um den 1. FC Union Berlin e.V. Alle Unionfans im Alter von 14 bis 27 Jahren sind herzlich willkommen! Egal, ob du bereits Mitglied in der Szene Köpenick bist und zu jedem Heimspiel gehst oder noch nicht so lange Fan von Union bist. Im Horn kannst du andere Eiserne kennenlernen und deine Ideen rund um unseren Verein teilen. Mit Spaß, Kreativität und Leidenschaft erwarten dich eine Vielzahl an Aktivitäten, Projekten und Veranstaltungen. An Heimspieltagen triffst Du uns vor dem Spiel rund um den Szene Container.

Mehr Informationen unter jfe-horn.de