Grüße aus der Wuhlheide!

Alljährliche Abteilungsversammlung:

Di, 02. Juli 2024
FuMA-Leitung wiedergewählt

Am Dienstag, dem 25.06. fand die diesjährige Abteilungsversammlung der Fan- und Mitgliederabteilung (FuMA) statt, die aufgrund von Wartungsarbeiten im Stadion An der Alten Försterei diesmal in der JFE Horn abgehalten wurde.

Der Einladung folgten rund 150 FuMA-Mitglieder. Vor der zur neuen Leitung wurden aber zunächst die Berichte der FuMA-Leitung, der Arbeitsgruppen Soziales, Marketing, Faninteressen und Kommunikation, der Arbeitskreise Inklusion und Vielfalt sowie der Selbsthilfegruppen verlesen, um auf die Arbeit des letzten Jahres zurückzublicken. Das ehrenamtliche Engagement erntete mehrfach verdienten Applaus. Die Leitung bedankte sich für die aktive Unterstützung aller in der vergangenen Saison und freut sich nach der Sommerpause auf neue, spannende Ideen.

Den Berichten folgte die zweijährlich stattfindende Wahl, zu der sich neben den Mitgliedern der bestehenden Leitung sowie mit Heiko "Zemmi" Zemmrich vom EUFC Union Rebellen Berlin sechs Personen zur Wahl stellten. Für die Leitung gibt es fünf Plätze zu vergeben. Im vom Wahlleiter verkündeten Ergebnis erhielten in Holger "Moppi" Röstel, Marian Krüger, Thomas "Matscho" Matscheroth, Lorcan Friedrich und Beatrice Christiane Flemming die bisherigen Leitungsmitglieder die meisten Stimmen und erfüllten zudem alle fünf das benötigte Quorum von 50%. Die Leitung zog sich kurz zu einer konstituierenden Sitzung zurück und bestimmte erneut Thomas Matscheroth als Leiter der Fan- und Mitgliederabteilung.

Im Anschluss an die Veranstaltung gab es noch den einen oder anderen konstruktiven Austausch zwischen den FuMA-Mitgliedern sowie die Aufnahme aufgekommener Fragen auf die Agenda. Der Dank der FuMA gilt allen Mitgliedern vor Ort, der JFE Horn als tollen Veranstaltungsort, dem Wahlleiter sowie dem Einlassteam. Die neue Leitung hat sich als Ziel gesetzt, die Mitbestimmung und Interessenvertretung aller Fans und Mitglieder beim 1. FC Union Berlin im Sinne des Vereins weiterzuführen.

Und niemals vergessen - Eisern Union!