Eisern!

Die FuMA informiert

Mi, 07. Mai 2008
Wie der Meldung des Präsidiums in den offiziellen Vereinsnews zu entnehmen ist, geht es nun los:
Das Stadion An der Alten Försterei wird saniert. Am 02. Juni 2008 sollen die Bauarbeiten begonnen und Ende August beendet werden. Anfangen werden wir mit verschiedenen Abrissarbeiten auf allen Stehplatzrängen. Danach sollen die Einschalungs- und Betonierarbeiten durchgeführt werden. Das vorgesehene Dach wird von einer Firma gebaut.

Die FuMA ruft alle Mitglieder auf, bei den Sanierungsarbeiten tatkräftig durch freiwillige Arbeitseinsätze mitzuhelfen.

Die Helfer müssen keineswegs eine abgeschlossene Ausbildung in einem entsprechenden Bauberuf haben. Sie sollten aber in der Lage sein, körperlich schwere Tätigkeiten zu übernehmen. Es hängt auch von der Dauerhaftigkeit des Einsatzes der freiwilligen Helfer ab, ob wir dann Anfang September das erste Heimspiel in unserem neuen Stadion absolvieren können.

Die FuMA wird vorab die Koordination der Arbeitseinsätze der Mitglieder übernehmen.
Dazu wurde ein Formular erstellt, welches Ihr hier online ausfüllen oder aber hier als PDF-Datei downloaden könnt. In der Geschäftsstelle können diese Formulare ebenso wie in der Abseitsfalle oder im Fanshop für alle Offliner abgeholt werden. Zu den kommenden Heimspielen werden in den Programmheften ebenfalls Exemplare dieses Formulars zu finden sein und Ihr könnt Eure ausgefüllten Formulare dann auch an jedem Bierwagen abgeben.

Wir werden jeden darüber informieren, ob und vor allem wann er für einen Einsatz vorgesehen ist. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir in den nächsten Tagen zunächst diejenigen kontaktieren werden, die in den ersten Wochen eingesetzt werden können.

Aus haftungsrechtlichen Gründen können derzeit nur Vereinsmitglieder für die Arbeitseinsätze eingeteilt werden. Auch hier bitten wir um Verständnis oder verweisen auf den Thread im offiziellen Forum Wenn nicht jetzt - wann dann.

Es wird ein unvergesslicher Sommer werden. Helft mit, das Stadion An der Alten Försterei zu dem zu machen, was es immer war und immer sein wird: Unser schönstes Wohnzimmer, geplant von Unionern, gebaut von Unionern und genutzt von Unionern.

Auf geht's - seid dabei - bei der Sanierung unseres Stadions An der Alten Försterei!