Du hier? Toll! Wir auch.

Für jeden was dabei:

Sa, 07. September 2024
1. Union-Flohmarkt im Jugendclub Horn

Einen Tag nach dem Gastspiel der Köpenicker Bundesliga-Profis in Leipzig findet im von Union-Fans geführten Jugendclub Horn am Sonntag, dem 15.09. von 10 bis 18 Uhr der 1. Union-Flohmarkt statt.

Über 25 Stände bieten nicht nur T-Shirts, Trikots, Schals oder Mützen, sondern auch Pins, Buttons oder Gläser. Auch einige Sammler werden mit einer großen Auswahl an Programmheften, Autogrammkarten, Ankündigungsplakaten und vielem mehr vor Ort sein. Die Vielfalt lädt zum Stöbern nach Erinnerungen, aber auch zur Jagd nach Schnäppchen ein.

Eine Besonderheit ist zudem der „Kramtisch“, bei dem die im Vorfeld von Unionfans gespendeten Artikel zu fairen Preisen zu Gunsten der Union-Stiftung „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“ erworben werden können. Da ist von Teamsport-Trainingsshirts über Rucksäcke und T-Shirts bis hin zu hochwertigen Unionjacken alles dabei.

Doch nicht nur gebrauchte Fanartikel und Sammlerstücke werden angeboten – mit dem Union-Fahrzeughaus ist auch das aktuellste Sortiment der Rot-Weißen am Start. Auch die JM Feuer Metallmanufaktur, Lizenzpartner des Vereins, ist mit ihren einzigartigen Feuerschalen im Union-Look ebenso mit einem eigenen Stand vor Ort wie der Eiserne V.I.R.U.S., die Szene Köpenick und die Gruppe Hammerhearts.

Darüber hinaus haben alle Union-Fans die Möglichkeit, sich über die Vielfalt der in der Fanszene und im Umfeld des 1. FC Union bestehenden Projekte zu informieren:

• Stiftung des 1. FC Union „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“
  • Fan- und Mitgliederabteilung des 1. FC Union Berlin
  • Szene Köpenick
  • Eiserne Hilfe
  • Wirtschaftsrat des 1. FC Union Berlin
  • Jugendclub Horn
  • Eiserner V.I.R.U.S.

Über den gesamten Tag können Speisen vom Grill und Getränke erworben werden und genügend Sitzmöglichkeiten laden zum Verweilen ein. Zudem werden Ritter Keule (von 11 bis 13 Uhr) und der Chor der FCU-Oldies (Auftritt: 17 Uhr) den Flohmarkt besuchen.

Der Flohmarkt lässt sich hervorragend mit einem Besuch des Heimspiels der Profi-Frauenmannschaft verbinden, die um 14 Uhr gegen den SV 67 Weinberg im Stadion An der Alten Försterei um drei Punkte kämpft.

Die Fan- und Mitgliederabteilung des 1. FC Union Berlin und die Jugendfreizeiteinrichtung Horn freut sich auf den Besuch aller Unioner.

Zum Jugendclub Horn:

Im Jugendclub Horn dreht sich alles um den 1. FC Union Berlin e.V. Alle Unionfans im Alter von 14 bis 27 Jahren sind herzlich willkommen! Egal, ob du bereits Mitglied in der Szene Köpenick bist und zu jedem Heimspiel gehst oder noch nicht so lange Fan von Union bist. Im Horn kannst du andere Eiserne kennenlernen und deine Ideen rund um unseren Verein teilen. Mit Spaß, Kreativität und Leidenschaft erwarten dich eine Vielzahl an Aktivitäten, Projekten und Veranstaltungen. An Heimspieltagen triffst Du uns vor dem Spiel rund um den Szene Container.

Mehr Informationen unter jfe-horn.de