Union veranstaltet Finalturnier
Sieger aus über 450 Mannschaften werden ausgespielt:
Die Nachwuchsabteilung des 1. FC Union Berlin richtet am 09.07. in Kooperation mit 3v3 Deutschland und vier Partnervereinen bereits zum zweiten Mal ein Fußballfinalturnier im 3-gegen-3- und 4+1-Format für ca. 3.000 Kinder der Jahrgänge 2012 bis 2017 aus.
Das Finalturnier auf dem Union-Gelände dient im Rahmen der „3v3 Deutschlandtour“ als Abschluss der vorherigen Qualifikationswettbewerbe beim FSV 63 Luckenwalde, Eintracht Falkensee, Grün-Weiß Rehfelde und NORDOST Berlin. Die besten Teams konnten sich vorab in den regionalen Vorentscheiden durchsetzen und spielen am 9. Juli ihre jeweiligen Sieger aus.
Von 9 Uhr morgens bis 20 Uhr wird im Stadion An der Alten Försterei auf bis zu zehn kleinen Spielfeldern mit mobilen Bandensystemen Fußball gespielt. Ziel dieser Spielvarianten ist es, den Nachwuchskickern viele Ballkontakte und Erfolgserlebnisse zu ermöglichen. Eine Mannschaft besteht dabei aus drei aktiven Feld- und zwei Wechselspielern. Im Modus „4+1“ stehen sich darüber hinaus insgesamt acht Feldspieler und zwei Torhüter gegenüber.
Egal, ob Hobbykicker, Unioner oder Mitglied in einem anderen Verein, die Teamanmeldungen für die Berliner Vorentscheide können ab jetzt bei den nachfolgenden Vereinen vorgenommen werden: