Hallo und Eisern gesagt!

U21-Team reist nach Dänemark

Drittes Spiel im Baltic Sea Cup 19/20:

So, 27. Oktober 2019
U21-Team reist nach Dänemark

Am kommenden Dienstag (29.10.2019) bestreitet die U21-Auswahl des 1. FC Union Berlin das dritte Spiel im Rahmen des diesjährigen Baltic Sea Cups. Dafür reist die Mannschaft nach Dänemark und trifft auf den Aalborg BK. Anpfiff der Partie ist um 11:00 Uhr. 

In den ersten beiden Begegnungen des Turniers gegen den FC Nordsjaelland und den Halmstads BK blieben die Eisernen sieglos. Nach einem torreichen Unentschieden (3:3) im Heimspiel gegen Nordsjaelland folgte auswärts in Halmstad eine knappe Niederlage (1:2). Nun soll am Dienstag der erste Turniersieg her. 

Die spielerischen Leistungen der ersten Begegnungen waren schwankend. Eine konstant gute Leistung über 90 Minuten gelang den Köpenickern bislang noch nicht. Darauf wird Trainer Sebastian Bönig die Mannschaft sicher hinweisen und weiterhin vollen Einsatz auf der internationalen Bühne fordern.     

Der Gegner Aalborg BK befindet sich aktuell in der gleichen Ausgangssituation wie die Unioner. Mit einem Remis sowie einer Niederlage aus den ersten beiden Partien gehen die Dänen in das Spiel.

Die teilnehmenden Mannschaften im Baltic Sea Cup dürfen Spieler aus der U19, U21-Profis und maximal drei ältere Akteure aus der Lizenzspielerabteilung einsetzen. Darüber hinaus sieht der Turniermodus vor, dass die Köpenicker im Rahmen des Wettbewerbes bis November dieses Jahres zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele bestreiten. Im Anschluss an die Begegnung gegen den Aalborg BK steht der Elf nur noch ein Spiel bevor. Dort treffen sie dann am 26.11.2019 im heimischen Stadion An der Alten Försterei auf Bröndby IF Kopenhagen. Der Anstoß dieser abschließenden Partie erfolgt um 14:00 Uhr.