NOCH oder SCHON online???

U19 zu Hause gegen Leipzig gefordert

Zweites Top-Duell in dieser Woche:

Fr, 25. August 2023
U19 zu Hause gegen Leipzig gefordert

Die A-Junioren des 1. FC Union Berlin treffen am kommenden Sonntag, dem 27.08., im Stadion An der Wuhlheide auf RasenBallsport Leipzig. Anpfiff der Junioren-Bundesligapartie ist um 13:30 Uhr.

Weitere Informationen zur laufenden Saison sind auf der Homepage verfügbar.

Der Gegnercheck

Das U19-Team der Leipziger schloss die vergangene Spielzeit auf dem siebten Platz im Tabellenmittelfeld ab. In die aktuelle Saison starteten die Sachsen mit zwei Siegen gegen den FC St. Pauli und Eintracht Braunschweig. Am vergangenen Spieltag mussten sie jedoch die erste Niederlage hinnehmen. Das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg ging mit 1:2 verloren.

Der direkte Vergleich

Die Teams trafen in der A-Junioren-Bundesliga bislang achtmal aufeinander. Mit einem Sieg, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen liegen die Eisernen in der Statistik hinten. In der vergangenen Spielzeit trennten sich beide Mannschaften mit einem 2:2 Unentschieden.

Die Stimme zum Spiel

„Uns erwartet am Sonntag das zweite Top-Spiel innerhalb weniger Tage. Wir haben es in den vergangenen Spielen über weite Strecken gut gemacht und wollen auf diesen Leistungen aufbauen. In unserem Spiel, gerade vor dem gegnerischen Tor, müssen wir dabei aber noch klarer, genauer und effektiver agieren. Dann spiegelt sich unser Engagement auch im Ergebnis wider“, erklärt Trainer Marco Grote im Hinblick auf die Partie.