Eisern Union!

Achtelfinale des DFB-Pokals:

Do, 03. Oktober 2024
U19 zu Gast in der Domstadt

Die A-Junioren des 1. FC Union Berlin gastiert anlässlich der zweiten Pokalrunde beim 1. FC Köln. Beginn der Partie ist am Sonntag, dem 06.10., um 11:00 Uhr im Franz-Kremer-Stadion.

Der Gegnercheck

In der aktuellen Saison spielen die Kölner in der U19 DFB-Nachwuchsliga - Vorrunde Gruppe F. Dort stehen sie nach acht gespielten Spielen derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Die Geißböcke starteten durchwachsen in die Saison, zum Auftakt gab es einen klaren Sieg gegen Kaiserslautern. Danach wiederum gab es zwei Niederlagen am Stück gegen Gladbach und Leverkusen. Von den letzten fünf Pflichtspielen gewann der Effzeh vier Spiele und spielte eines Unentschieden.

Der direkte Vergleich

Der Pokalgipfel ist zugleich auch das Premierenduell beider Mannschaften.

Stimme zum Spiel

U19-Trainer Marco Grote blickt mit Vorfreude auf das Achtelfinale des DFB-Pokals: „Das Spiel gegen den 1. FC Köln ist ein cooler Vergleich, diese überregionalen Partien machen den Reiz des DFB-Pokal aus. Seit Jahren betreiben die Kölner eine richtig gute Nachwuchsarbeit und stellen somit für uns eine schöne Herausforderung dar. Der besondere Reiz liegt auch darin, dass es ein K.o. Spiel ist. Wenn wir es schaffen, das Beste aus uns rauszuholen, werden wir ein unangenehmer Gegner sein und Chancen haben, erstmals in das Viertelfinale einzuziehen.“