Hoch die Hände, Wochenende!

U19 unterliegt dem 1. FC Magdeburg

Ohne Torerfolg:

Sa, 10. November 2018
U19 unterliegt dem 1. FC Magdeburg

Das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin blieb gegen den 1. FC Magdeburg erfolglos. Am Samstag (10.11.2018) verloren die Jung-Unioner das Heimspiel gegen die Magdeburger mit 0:2.

Das Spiel begann ohne große Ereignisse. Union kam besser ins Spiel, blieb aber ohne nennenswerte Torchancen. Erst nach einer Viertelstunde machten die Magdeburger auf sich aufmerksam, als ein Freistoß am Querbalken landete. Nur eine Minute später fiel das 0:1 aus Sicht der Rot-Weißen. Nach einem Eckball wurde der Ball von einem Verteidiger der Unioner in den Fünfmeterraum verlängert und fiel vor die Füße eines Magdeburgers, der zum Tor einschob. Die Eisernen ließen sich davon nicht einschüchtern und übernahmen weiterhin das Spielgeschehen. Mitte der ersten Halbzeit fiel Till Muschkowski der Ball vor die Füße. Dieser setzte sich gegen einen Abwehrspieler durch, doch der Gästetorhüter parierte den Ball. Diese Szene läutete eine Druckphase der Köpenicker ein. Dennoch blieb es zur Pause beim 0:1-Rückstand.

Auch in Halbzeit zwei hatten die Rot-Weißen mehr Spielanteile. 15 Minuten nach Wiederanpfiff hatte Joris Möller Pech, als er einen Kopfball im gegnerischen Sechzehner an die Latte setzte. Die Eisernen taten sich in der Folge schwer, sich Möglichkeiten zu erspielen, auch wenn sie das Spiel kontrollierten. Die Magdeburger, die sich überwiegend auf die Defensive konzentrierten, ließen gegen anrennende Unioner keine Chancen zu. In der Schlussphase erzielten die Blau-Weißen das 0:2 nach einem Konter. Weitere Annäherungsversuche der Jung-Unioner auf das Gästetor blieben erfolglos. So gingen die Eisernen auch im vierten Bundesligaspiel in Folge als Verlierer vom Platz. Nach elf Spieltage haben die Köpenicker nun elf Punkte auf dem Tabellenkonto.

„Wir haben uns zu wenige Chancen herausgespielt. Jetzt haben wir eine Woche Pause und wollen dann wieder was Zählbares holen“, so Trainer Willi Weiße nach der Partie.

Aufstellung
Oppermann – Sander (51. Möller), Lindemann, Riecke, Alimler – Opfermann, Gencel, Cinar (70. Aksakal), Sitz (70. Werner) – Eidtner, Muschkowski (89. Werbelow).

Torfolge
0:1 (17.), 0:2 (86.).

Die für den kommenden Mittwoch angesetzte Pokalpartie beim BFC Preussen wurde um eine Woche nach hinten verschoben und findet nun am Mittwoch (21.11.2018) um 18:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Preussen-Stadion statt. Das nächste Spiel in der A-Junioren-Bundesliga nach der Länderspielpause ist am Samstag (24.11.2018) beim FC St. Pauli. Anstoß der Begegnung ist um 14:00 Uhr im Königskinderweg.

Bilder: Simon Eichmann