U19 unterliegt Wiesbaden
Niederlage im Pokal:
Die A-Junioren des 1. FC Union Berlin unterliegen dem SV Wehen-Wiesbaden im DFB-Pokal mit 2:3. Die Tore für die Köpenicker erzielen Somnitz (8. Minute) und Kaus (79.).
Für den Pokal-Wettbewerb hat sich die Mannschaft von Trainer André Vilk viel vorgenommen und will mit einem überzeugenden Spiel in die nächste Runde einziehen.
Unions älteste Junioren-Mannschaft kommt jedoch nicht gut in die Partie, muss schon nach zwei Spielminuten das erste Gegentor hinnehmen, kann dann aber nur kurze Zeit durch ein Tor von Somnitz ausgleichen. Nach dem ereignisreichen Start tun sich die Köpenicker weiterhin schwer und kommen nicht in die Zweikämpfe, was die erneute Führung für die Hessen noch vor der Pause zur Folge hat.
Aus dieser kommt Union nun besser, kontrolliert die Partie und steigert sich auch spielerisch. Folgerichtig kommen die Rot-Weißen in der 79. Minute zum verdienten Ausgleich durch einen Treffer vom eingewechselten Kaus. Eine Unachtsamkeit bringt die Eisernen jedoch letztlich auf die Verliererstraße. Das entscheidende 3:2 fällt kurz vor Schluss durch ein unglückliches Eigentor. Zwar versucht die Mannschaft noch einmal alles nach vorne zu werfen, wird für seine Schlussoffensive aber nicht mehr belohnt.
„Wir haben heute leider schlecht verteidigt und das hat der Gegner eiskalt ausgenutzt. Das hatten wir uns natürlich ganz anders vorgestellt, aber letztlich ist die Niederlage nicht unverdient“, so Vilk zum Ausscheiden aus dem Junioren-Pokal.
Aufstellung:
Petzsch - Cvjetinovic, Jannene, Kamdem, Noack (75., Dahlke) - Kemlein, Somnitz, Mattmüller (67., Kühn), Graupner (46., Kaus) - Sanogo, Gögce (80., Ewald)
Am Sonnabend, dem 11.09. um 13 Uhr empfängt die U19 im FEZ die Junioren des VfL Wolfsburg.