Guten Morgen!

U19 unterliegt 2:0 bei Werder Bremen

Team präsentiert sich kampfstark und leidenschaftlich

Sa, 21. April 2018
U19 unterliegt 2:0 bei Werder Bremen

Das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin steckt nach der Niederlage am Samstag (21.04.2018) weiterhin in Abstiegsnöten.

Die Eisernen standen von Beginn an in einer tiefen Staffelung und zwangen die Bremer dazu, vermehrt hohe Bälle und Flanken in den Strafraum zu spielen. Diese fanden meist keinen Abnehmer und lösten kaum Gefahr aus. In der 25. Spielminute landete eine weitere Flanke auf dem Kopf eines Bremer Angreifers, der den Ball zum 1:0 versenkte. „Nach dem Führungstreffer kamen wir besser ins Spiel und hatten gute Kontersituationen.“, so fasste Trainer Willi Weiβe die Phase bis zur Halbzeitpause zusammen.

Die Rot-Weißen spielten im zweiten Abschnitt zunächst zu behäbig. Die Hansestädter dominierten die Anfangsphase und schossen das 2:0. Anschließend entwickelte sich ein temporeiches und offenes Spielgeschehen. Die Jung-Unioner stemmten sich mit hoher Laufbereitschaft und Einsatzwillen gegen die drohende Niederlage. Sie kamen zu mehreren Torchancen, blieben aber bis zum Abpfiff ohne Torerfolg. 

Aufstellung Union
Hertel – Sander (74. Gustavus), Rankic, Kanther, Lindemann, Meyer – Schulz (78. Pratsler A.), Dehl, Cetin (68. Kledian), Werner – Pratsler B. (68. Gencel).

Torfolge
1:0 (25.), 2:0 (58.).

Am kommenden Spieltag (29.04.2018) tritt der TSV Niendorf im FEZ-Berlin (13:00 Uhr) an. Der Dreikampf zwischen Niendorf, Kiel und Union um den Klassenerhalt hat durch den Sieg der Niendorfer gegen Hannover 96 (5:2) weiter an Fahrt aufgenommen. Sie verdrängten so die Rot-Weißen auf den 11. Tabellenplatz, Holstein Kiel rutschte dadurch in die Abstiegszone hinein.