Und niemals vergessen ...

U19 trifft in der Youth League auf SC Braga

Zweites Gruppenspiel:

Mo, 02. Oktober 2023
U19 trifft in der Youth League auf SC Braga

Für die A-Junioren des 1. FC Union Berlin steht am Dienstag, dem 03.10., das nächste Gruppenspiel in der Youth League an. Um 13 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen mit Sporting Braga. Die Heimspiele der Youth League werden im Stadion an der Alten Försterei ausgetragen. Tickets sind ausschließlich online im Union-Zeughaus und bis kurz vor Anpfiff erhältlich.

Mit folgendem vorläufigem Kader tritt das älteste Juniorenteam der Eisernen gegen Braga an:

• Tor: Berkin Arslanogullari, Jaden Rodtnick, Yannic Stein
  • Abwehr: Tom Ackermann, Julius Grunwald, Andrik Markgraf, Oluwaseun Ogbemudia, Leon Prosche, Jerome Scholz
  • Mittelfeld: Musa Alkan, Ion Ciobanu, Noah Engelbreth, Finn Hoffmann, Linus Jurschik
  • Angriff: Levis Asanji, Leonit Ibrahimi, Baris Kalayci, Timon Kramer, Kelvin Ojo, Stephen Tabuaa

Der Gegnercheck

Die U19 aus Braga erspielte sich in der vergangenen Saison der höchsten Spielklasse Rang 4 und landete in den Play-Offs auf dem fünften Platz. Dabei gehörten die Arsenalistas zu den defensivstärksten Teams ihrer Liga. In der aktuellen Spielzeit belegt Braga nach sieben Spielen aktuell den vierten Platz. Zuletzt kassierte Braga in der Liga eine 0:2-Auswärtsniederlage.

Ihren Auftakt in der Youth League konnten die Portugiesen wiederum erfolgreich gestalten. Sie gewannen gegen SSC Napoli mit 1:0.

Stimme zum Spiel

Marco Grote freut sich auf das nächste Duell in der Youth League: "Es ist etwas Besonderes, jetzt im Stadion an der Alten Försterei zu spielen. Und gegen Braga spielst du auch nicht jeden Tag, erst recht nicht um Punkte. Wir haben bereits in Madrid gezeigt, dass wir unangenehm für andere internationale Gegner sein können. Nun wollen wir zuhause ein gutes Spiel machen. Da wird es vor allem auf die Basics ankommen. Die Defensive wird dabei eine wichtige Grundlage sein. Ich bin mir aber absolut sicher, dass die Jungs alles in die Waagschale werfen werden."