NOCH oder SCHON online???

U19 trifft auf Johannisthal

Nachbarschaftsduell im Berlin-Pokal:

Di, 08. Oktober 2024
U19 trifft auf Johannisthal

Das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin trifft am kommenden Mittwoch, dem 09.10., in der ersten Runde des Berliner-Juniorenpokals auf die SG Sportfreunde Johannisthal. Auf der Sportanlage am Segelfliegerdamm ertönt der Anpfiff um 19:30 Uhr.

Der Gegnercheck

Die Gastgeber aus Johannisthal stehen aktuell auf dem zweiten Platz der Bezirksliga Staffel 1. Mit vier Siegen aus fünf Spielen liegen die Sportfreunde nur einen Punkt hinter dem noch ungeschlagenen Spitzenreiter 1. FC Schöneberg. In der vergangenen Pokalsaison setzte sich Johannisthal in der ersten Runde bei den BSC Kickers mit 4:2 durch. In der zweiten Runde gab es ebenfalls ein 4:2, diesmal hieß der Gegner SV Tasmania Berlin, ehe eine Runde später ein 2:1-Heimsieg gegen die SF Kladow folgte. Im Achtelfinale war dann Endstation: Dem Berlin-Ligisten FC Stern Marienfelde mussten die SF Johannisthal sich auf heimischem Rasen mit 0:5 geschlagen geben.

Der direkte Vergleich

Bei der Paarung handelt es sich um die Erstauflage eines Pflichtspiels dieser Altersklasse.

Stimme zum Spiel

U19-Trainer Marco Grote schätzt die anstehende Aufgabe wie folgt ein: „Wir gehen als Favorit in die erste Runde des Berlin-Pokals und wollen am Ende nichts anderes als dieser Rolle gerecht zu werden. Unser klares Ziel ist es, eine Runde weiterzukommen und ich bin zuversichtlich, dass uns das auch gelingen wird.“