Und niemals vergessen ...

U19 trifft auf BAK

Berliner Duell am Sonntag:

Fr, 18. Oktober 2024
U19 trifft auf BAK

Am Sonntag, dem 20.10., gastieren die A-Junioren des 1. FC Union Berlin beim Berliner Athletik Klub. Beginn der Partie ist um 13:00 Uhr im Poststadion.

Der Gegnercheck

Die U19 des Berliner Athletik Klubs gewann das letzte Spiel gegen den 1. FC Magdeburg mit 3:2. In der DFB-Nachwuchsliga sind die Westberliner knapp hinter den Köpenickern auf Tabellenplatz vier positioniert. Mit einem Sieg am Sonntag wäre der BAK nur noch einen Punkt von den Köpenickern entfernt. Zu beachten ist vor allem die Offensive der Moabiter. Mit 25 Treffern verfügen sie über den zweitstärksten Angriff der Liga und stellen außerdem den aktuell besten Torjäger, der in acht Spielen bereits zehn Treffer erzielen konnte.

Direkter Vergleich

Der BAK konnte die Mannschaft vom 1. FC Union Berlin noch nie bezwingen. Die A-Junioren der Eisernen gewannen sieben der insgesamt neun Duelle beider Teams. Die anderen beiden Spiele endeten mit einem Remis.

Stimme zum Spiel

„Gerade die individuellen offensiven Qualitäten machen den Gegner gefährlich. Diese haben sie auch gegen uns im Hinspiel immer wieder unter Beweis bestellt. Dennoch haben wir in den letzten Wochen eine gute Entwicklung hingelegt und Stabilität in unseren Fußball gebracht. Das wollen wir auch am Sonntag umsetzen“, erklärt U19-Trainer Marco Grote vor dem Spiel.