U19 muss gegen Unterhaching ran
Auswärts bei der SpVgg:

Am kommenden Sonnabend, dem 22.02.2025, trifft das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin auf die SpVgg Unterhaching. Anpfiff des vierten Spieltags der Hauptrunde in der DFB-Nachwuchsliga ist um 11:00 Uhr.
Der Gegnercheck
Die Unterhachinger erreichten in ihrer Vorrundengruppe der Nachwuchsliga den zweiten Platz hinter dem FC Bayern München. Die Blau-Roten haben dabei nicht einmal Unentschieden gespielt und können neun Siege und fünf Niederlagen vorweisen.
In der aktuellen Hauptrunde stehen die Hachinger einen Rang vor den Unionern auf dem fünften Tabellenplatz. Die Auftaktpartie gegen den KSC ging klar verloren, dafür schafften die Vorstädter im zweiten Spiel die Kehrtwende gegen Mainz 05, wo der erste Sieg eingefahren wurde. Die letzte Partie gegen Leipzig verloren die Hachinger knapp mit einem Tor.
Der direkte Vergleich
In dieser Altersklasse gab es bereits ein Duell zwischen den beiden Mannschaften. Ein Leistungsvergleich im Jahr 2018 bei der SpVgg endete mit einem 3:0-Sieg für die Köpenicker.
Stimme zum Spiel
Marco Grote, Coach der U19, im Vorfeld der Partie: „Unterhaching ist wieder ein anderer Gegner mit einer anderen Spielweise, die sehr intensiv und kämpferisch ist. Der Vergleich ist spannend, da wir sonst nicht auf Vertreter aus Bayern getroffen sind. Wir wollen am Samstag unsere Prinzipien beibehalten und einen guten Ball spielen. Nachdem wir an den letzten beiden Spieltagen nah dran waren etwas Zählbares mitzunehmen, wollen wir nun was auf der Habenseite verbuchen.“