NOCH oder SCHON online???

U19 im Trainingslager angekommen

Vorbereitung im polnischen Opalenica:

Mo, 22. Juli 2024
U19 im Trainingslager angekommen

Das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin ist nach einer gut dreistündigen Anfahrt im Trainingslager angekommen. Im polnischen Opalenica bereitet sich das Team sechs Tage lang intensiv auf den anstehenden Saisonstart vor.

Nach dem Check-In folgte zunächst das Mittagessen und eine kurze Mittagsruhe. Bereits am Nachmittag fand dann das erste Training auf dem Platz statt, ehe der erste Tag mit einem gemeinsamen Abendessen und einer Teambesprechung endet.

Trainer Marco Grote steht, bis auf Oluwaseun Ogbemudia, Leon Prosche, Julien Friedrich (alle im Trainingsbetrieb der Profis Männer) und die angeschlagenen Spieler Finn Hoffmann und Andrik Markgraf, das gesamte Personal der A-Junioren zur Verfügung. In den kommenden Tagen sind neben täglichen gemeinsamen Trainings auch spezifische Präventions-, Mobilisations- und Krafteinheiten angesetzt. Zusätzlich folgen auf jede Maßnahme intensive Nachbereitung und Input seitens der Trainer.

Am Freitag steht außerdem ein Leistungsvergleich gegen die Auswahl von Lech Poznań an, ehe am Sonntag, dem 04.08., der Auftakt in der DFB-Nachwuchsliga folgt. Dann ist die U19 am ersten Spieltag auswärts beim VfL Wolfsburg gefordert.