Ganz schön was los hier!

U19 empfängt Magdeburg

Drittes Heimspiel der Saison:

Do, 22. August 2024
U19 empfängt Magdeburg

Die älteste Jugendmannschaft der Eisernen trifft am Sonntag, dem 25.08., auf den 1. FC Magdeburg. Um 14:00 Uhr wird die Partie des fünften Spieltags im Stadion An der Wuhlheide angepfiffen.

Der Gegnercheck

Das Team aus der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts belegt nach vier absolvierten Spielen der DFB-Nachwuchsliga den fünften Tabellenplatz. Nach Niederlagen gegen den BAK (5:3), den Hamburger SV (2:4) und Wolfsburg (2:0) zum Start setzte der FCM sich am vergangenen Wochenende mit 9:0 gegen Holstein Kiel durch. Mit dem ersten Sieg dieser Spielzeit erzielte die Mannschaft aus der Studentenstadt auch den bislang höchsten Erfolg der Liga.

Der direkte Vergleich

In bisher 22 Aufeinandertreffen konnten sich die Köpenicker 13-mal durchsetzen. Die Magdeburger gingen dagegen nur in sieben Partien als Sieger vom Platz. Auch in der Tordifferenz (51:35) haben die Berliner die Nase vorn. Die letzte Begegnung der beiden U19-Vertretungen ging nach einem 1:1-Pausenstand am Ende mit 3:1 an die Eisernen.

Stimme zum Spiel

Marco Grote im Vorfeld der Partie gegen den 1. FC Magdeburg: „Es ist auf jeden Fall eine Aufgabe für uns. Die Ergebnisse zeigen ihre Unberechenbarkeit und Stärke. Für uns geht es aber unabhängig davon Stück für Stück weiter darum, die positive Richtung, auf der wir uns befinden, zu nutzen. Dann können wir in einigen Bereichen die letzten fehlenden Prozente herauskitzeln.“