U19 empfängt Hertha BSC
Interview mit Kapitän Opfermann Arcones:
Das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin bestreitet am Samstag auf heimischem Platz (15.09.2018) das Stadtderby gegen Hertha BSC.
Zum Saisonauftakt gegen Hannover 96 (2:0) gelang den Jung-Unionern der erste Dreier. Nach dem zweiten Sieg im dritten Spiel und noch ohne Gegentreffer stehen die Eisernen aktuell im Mittelfeld der Junioren-Bundesliga. Die Herthaner starteten dagegen mit einer Niederlage in Wolfsburg (4:2). Danach folgten Siege gegen Jena (3:0), Osnabrück (1:0), Havelse (3:1) und im DFB-Pokal bei TuS Komet Arsten (5:0) aus Bremen.
In der vergangenen Saison unterlagen die Köpenicker im Heimspiel gegen die Charlottenburger mit 1:4, auswärts spielten die Nachwuchsteams 2:2 unentschieden. Maurice Opfermann Arcones, Kapitän der Rot-Weißen, beschreibt in einem kurzen Interview (bitte auf die Audio-Datei klicken), welche Bedeutung ein Stadtderby zwischen Union und Hertha hat und wie sich die Mannschaft darauf vorbereitet.
Heimspiele im Doppelpack:
Am Samstag (15.09.2018) startet der Doppel-Heimspieltag um 11:00 Uhr mit der Partie der A-Junioren. Das Spiel der B-Junioren gegen die Rasenballsportler aus Leipzig wird um 14:00 Uhr ebenfalls im FEZ-Berlin angepfiffen. Der Eintritt zu allen Spielen der Junioren-Bundesliga ist in dieser Saison frei!