U19 empfängt Dynamo Dresden
Wichtiges Heimspiel vor der Brust:
Das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin empfängt am Samstag (30.03.2019) Dynamo Dresden.
Die Köpenicker steigen nach einer zweiwöchigen Spielpause der A-Junioren-Bundesliga in den letzten Saisonabschnitt ein. Gegner in den ausstehenden sechs Spielen sind die Top-Drei der Liga, aber auch die unmittelbaren Tabellennachbarn.
„Unabhängig vom Gegner schauen wir weiter nur auf uns“, sagte Trainer Toni Mandl. „Die letzten zwei Wochen haben alle Spieler im Training gut mitgezogen, um in den kommenden Spielen voll anzugreifen. Der nächste Schritt in der Entwicklung ist es nun die Top-Leistung auch in den Spielen abzurufen.“
Vor der Spielpause unterlagen die Eisernen mit 0:2 beim Hamburger SV. In einer ausgeglichenen Partie sicherten sich die offensivstarken Hanseaten letztendlich dank einer hohen Effektivität im Abschluss den Heimsieg. Die Jung-Unioner hingegen überzeugten mit Einsatz und spielerischem Können, verpassten es aber, einen eigenen Treffer zu erzielen. An dieser Stellschraube wurde gearbeitet. Trainer Toni Mandl sieht die Mannschaft bereit dafür, gegen die Dresdener den absoluten Willen zum Torerfolg auf den Platz zu bringen und erfolgreich zu sein.
Auch die Gäste aus Dresden reisen mit einer Niederlage aus dem letzten Spiel an. Gegen den TSV Havelse verloren die Elbflorenzer mit 0:1.
Spielbeginn ist am Samstag (30.03.2019) um 13:00 Uhr im FEZ-Berlin.
Am Mittwoch (27.03.2019) bestritten die Nachwuchskicker das Pokal-Viertelfinale des Nike Youth Cups. Die Rot-Weißen besiegten den Nordberliner SC auswärts mit 6:0.